Rezension (5/5*) zu Schmales Land: Roman von Christine Dwyer Hickey

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
473
2.237
44
58
Buchinformationen und Rezensionen zu Schmales Land: Roman von Christine Dwyer Hickey
Kaufen >
Szenen einer Ehe

Obwohl das Jahr noch jung ist und mir sicher noch viele Leseabenteuer bescheren wird, weiß ich schon jetzt, dass „Schmales Land“ von Christine Dwyer-Hickney zu meinen absoluten Lesehighlights gehören wird. In „Schmales Land“ geht es um die in die Jahre gekommene Ehe eines Künstlerehepaares : Er ist der Erfolgreiche, sie die frustrierte Gattin. Die - leider nicht nur verbal geführten - Attacken der Beiden werden lebensecht geschildert, die Dialoge sind pointiert, man schenkt einander nichts, schon gar keinen Frieden. Als in dieser Situation Michael, ein deutsches Pflegekind, das in den Wirren des zweiten Weltkrieges zur Waise geworden ist, zu dem älteren Ehepaar stößt, gerät so einiges in Bewegung.
Die Art und Weise, in der hier Charaktere geschildert werden, ist bemerkenswert nah an der Realität. Die Story enthielt für mich keine Längen, mit höchstem Interesse folgte ich dem Geschehen. Das Buch hat mich in jeder Beziehung überzeugt. Ich hoffe sehr, dass der Verlag, der diesen Schatz gehoben hat, uns weitere Bücher der Autorin zugänglich macht.

 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.695
22.102
49
Brandenburg
Kurz und knackig. Hätte ich momentan mehr Zeit zur Verfügung gehabt, hätte ich in der LR mitgelesen, ich ahnte, dass es ein guter Roman sein würde. Prima, dass deine Rezension diese Ahnung bestätigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Bücherfreundin

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
473
2.237
44
58
Kurz und knackig. Hätte ich momentan mehr Zeit zur Verfügung gehabt, hätte ich in der LR mitgelesen, ich ahnte, dass es ein guter Roman sein würde. Prima, dass deine Rezension diese Ahnung bestätigt hat.
Bleibt zu hoffen, dass der Verlag weitere Bücher von der Autorin in die Buchhandlungen bringt…
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum