Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Erklär mal genauer, falls nicht schon an anderer Stelle geschehen. Willst du 23 Bücher zwischen den Jahren lesen?! :rofl

Haha, nee, so schnell bin ich nicht. Ich habe mir eine Liste von 23 Büchern, die aus meinem Sub sind, gemacht, die ich auf jeden Fall 2023 lesen will. Die letzten zwei Jahre hat es geklappt, waren allerdings auch nur 22 bzw. 21 Bücher... es wird also mit der Zeit schlimmer.
Die Liste ist nach Seitenzahlen sortiert und "Das Gleichgewicht der Welt" hat es ganz nach oben geschafft. Ich schummel ein wenig und fange schon 2022 an zu lesen.:helo
 
  • Haha
Reaktionen: GAIA und otegami

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
Die letzten zwei Jahre hat es geklappt, waren allerdings auch nur 22 bzw. 21 Bücher..
Lob und Anerkennung!

Wir hatten mal eine Challenge dazu angestoßen für 2021. Große Resonanz! Viele haben ihre SuB Bücher gelistet (schon allein das ist interessant!) und gemeldet, wenn was gelesen war.

Die wenigsten sind annäherungsweise an die Zahl ihrer guten Vorsätze herangekommen: das tolle LR Angebot hat sie torpediert :confused:


Wenn Interesse an einer ähnlichen Challenge im kommenden Jahr besteht, bitte melden;)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.557
16.329
49
Rhönrand bei Fulda
Wenn Interesse an einer ähnlichen Challenge im kommenden Jahr besteht, bitte melden;)
Hier! Ich mache das im Klassikerforum jedes Jahr (wie die anderen Teilnehmer auch) und habe festgestellt, dass es tatsächlich eine gute Stütze ist, um ein paar Widerständler zu knacken, die man sonst immer gerne nach hinten schiebt.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.229
10.409
49
Thüringen
Die letzten zwei Jahre hat es geklappt, waren allerdings auch nur 22 bzw. 21 Bücher... es wird also mit der Zeit schlimmer.
Oh oh, dann denk mal 10-20 Jahre in die Zukunft!
Bei mir würde dieses Vorgehen nicht passen, da der SuB jedes Jahr ebenso (wahrscheinlich eher exponentiell!) ansteigt... hm nee, solange die Jahreszahlen so weitermachen wie in den letzten 2000+ Jahren, also linear ansteigen, wird mir die Challenge nichts nützen. Mist. :eek:;)
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.500
49
47
Wenn Interesse an einer ähnlichen Challenge im kommenden Jahr besteht, bitte melden
Ich fühle mich generell zu alt für Challenges. ;)

Irgendjemand von hier hat mich mal zu einer LB-Challenge eingeladen. Hab ich mir angeschaut. Und dann stand da immer "schieb schieb" und so. Es ging um irgendein Tauschgeschäft mit Wunschbüchern. War mir zu hoch.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.662
49
48
Ich fühle mich generell zu alt für Challenges. ;)

Irgendjemand von hier hat mich mal zu einer LB-Challenge eingeladen. Hab ich mir angeschaut. Und dann stand da immer "schieb schieb" und so. Es ging um irgendein Tauschgeschäft mit Wunschbüchern. War mir zu hoch.
Das System hab ich auch nie verstanden ha ha ha. :cool:
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.229
10.409
49
Thüringen
Irgendjemand von hier hat mich mal zu einer LB-Challenge eingeladen. Hab ich mir angeschaut. Und dann stand da immer "schieb schieb" und so. Es ging um irgendein Tauschgeschäft mit Wunschbüchern. War mir zu hoch.
Haha, ich kenne die Seite aber ich glaube nicht, dass es sich in irgendeiner Weise um eine Challenge zum Abbau des SuBs handelt, sondern nur um die Weitergabe von Büchern. Sprich: Man gibt ein Buch ab, bekommt dafür aber auch eins... Nee, das hilft nicht zur Reduktion, man bekommt nur Anregungen für potentiell neue Bücher.
Hab da auch nicht mitgemacht zum einen, weil ich nur schwer Bücher abgeben kann und zum anderen, weil mir das auch alles zu schnell ging mit dem „schieben“ und reagieren und so. Da hab ich schon Stress nur vom Zugucken bekommen. :p