Attack - unsichtbarer Feind von Preston & Child

Carola Kickers

Mitglied
12. April 2014
56
43
12
Kerken
carolgrayson-autorin.jimdo.com

Wieder einmal ein spannender, in gewohnt flüssiger Manier geschriebener Fall für FBI-Agent Pendergast. Als dessen Schützling Corrie Swanson sich in den Kopf setzt, den Tod von elf Bergarbeitern vor 150 Jahren in dem jetzigen Nobelskiort Roaring Fork für ihre Semesterarbeit in Forensik aufzuklären, gerät sie selbst in die Schußlinie. Die (einfluss)reichen Einwohner dieses Ortes tun alles, um ihre Arbeit zu erschweren und lassen sie sogar verhaften. Trotzdem gelingt ihr der Beweis, dass diese Männer nicht durch einen Bären getötet worden, sondern durch brutale Mörder. Und ein Mörder ist jetzt auch Corrie auf der Spur.
Pendergasts Eingreifen ist es zu verdanken, dass sie nicht nur selbst am Leben bleibt, sondern auch uralte und längst verschütten geglaubte Geheimnisse aufgedeckt werden, die einige der reichen Investoren zu Fall bringen werden.

Obwohl ich mich manchmal wundere, wie leichtsinnig die Protagonistin trotz all ihrer Cleverness doch handelt, ist dieser Roman ein Muss für alle Pendergast-Fans. Wobei in diesem Werk auch ein kleiner Abstecher zum berühmten Sherlock Holmes gemacht wurde. Aber zuviel will ich nicht verraten.
 

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
52
Baden-Baden
www.autorib.de
Obwohl ich mich manchmal wundere, wie leichtsinnig die Protagonistin trotz all ihrer Cleverness doch handelt, ist dieser Roman ein Muss für alle Pendergast-Fans. Wobei in diesem Werk auch ein kleiner Abstecher zum berühmten Sherlock Holmes gemacht wurde. Aber zuviel will ich nicht verraten.

Ich fand das Buch nicht schlecht - wobei mir die Protagonistin manchmal *zu* leichtsinnig gehandelt hat - bis an die Grenze zu "Wenn es jetzt nicht besser wird, lege ich das Buch weg!"... Ja, man muss für das Buch schon ein echter Fan sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Batt.Bucher.Basel

Beliebteste Beiträge in diesem Forum