6. Leseabschnitt: Kapitel 23 bis Ende

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
So ich bin fertig mit dem Buch und rundherum zufrieden. Nichts esotherisches, keine Geister, es gab für alles eine logische Erklärung. Und ich wäre nie auf die Lösung gekommen. Im Grunde musste Maggie in das Haus zurückkehren. Nur so kamen die Ereignisse von damals wieder zurück. Jetzt gehe ich in mich und denke über die Rezension nach.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Auch mir gefällt es gut, dass sich am Ende doch alles logisch erklären lässt. Außerdem war es bis zum Ende spannend. Dass Martha Carver Petra ermordet hat und ebenso wie Elsa Ditmer im Haus ein und aus ging, kam für mich sehr überraschend. So löst sich dann auch das Rätsel um Miss Pennyface und den Schattenmann.
Für Maggies Eltern muss es sehr schwer gewesen sein einfach so weiter zu leben. Ich kann mir vorstellen, dass mein sein Kind sehr kritisch beobachtet, wenn man denkt, es könne jemanden getötet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Für Maggies Eltern muss es sehr schwer gewesen sein einfach so weiter zu leben. Ich kann mir vorstellen, dass mein sein Kind sehr kritisch beobachtet, wenn man denkt, es könne jemanden getötet haben.
Im Grunde ist es doch tragisch in Bezug auf das Ende, wenn man bedenkt, das man den Todesfall möglicherweise damals hätte gleich lösen können. Es zeigte sich ja dann auch, dass die ungelösten und unerklärten Ereignisse damals auf jeden Fall Ursache für die Albträume von Maggie waren.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Im Grunde ist es doch tragisch in Bezug auf das Ende, wenn man bedenkt, das man den Todesfall möglicherweise damals hätte gleich lösen können. Es zeigte sich ja dann auch, dass die ungelösten und unerklärten Ereignisse damals auf jeden Fall Ursache für die Albträume von Maggie waren.
Ja, stimmt. Wenn die Eltern geahnt hätten, dass noch eine Person anwesend war, hätten sie sich zu diesem Entschluss nicht hinreißen lassen und alles wäre anders gekommen
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Da bin ich auch sehr froh drüber! Allerdings bin ich auch etwas schockiert darüber, dass Maggies Eltern ihr so etwas zugetraut haben und es unter den Teppich kehren wollten.
Ich denke es war zu dem Zeitpunkt das einzig logische, aber es ist schon eine schlimme Vorstellung zu denken, dass eigene Kind könne jemanden getötet haben
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich bin echt froh, dass nichts Übersinnliches "real" war. Die Auflösung war schlüssig und hat mur sehr gut gefallen. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass Marta Carver für Petras Tod verantwortlich war.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
So ich habe die Leserunde jetzt leider nicht mehr geschafft. Es war zu viel los zu Hause und dann hatte ich auch schon die nächste Leserunde.

Aber hier meine kurze Zusammenfassung.
Bis auf das es doch ein paar Wiederholungen gab, war die Auflösung am Ende doch sehr interessant. Ich konnte nur nicht verstehen warum sie wirklich geglaubt haben, das Maggie wirklich zu so einer Tat fähig war. Klar hatten sie Angst, das man ihnen Maggie wegnehmen würde. Schade nur, das sie sich nie Gedanken gemacht haben, wie Petras Mutter mit dem Verlust klarkommt. Das Marta der Schattenmann war und Petras Mutter Miss Pennyface, damit hatte ich echt gar nicht gerechnet. Aber irgendwie naheliegend, die eine hat den Verlust ihrer Tochter nicht verkraftet und die andere wollte auf Maggie aufpassen. Ich verstehen nur nicht warum man das so machen muss, das man damit ein Kind erschreckt?

Trotzdem ist der Brief insofern stimmig, das es also nun doch nie gespukt hat in dem Haus. Nur scheint ja Maggies Vater ebenfalls nie gewusst zu haben das die beiden Frauen da ins Haus eingedrungen sind.

Schön, das sie Maggie dazu entschließt nun doch ein Buch mit der ganzen Wahrheit herauszubringen.