3. Leseabschnitt: 29. Juni Tag 4 bis einschl. 4. Juli Tag 9

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Der Fund der Leiche, der von Petra, verändert alles! Ich denke, Maggie wird zunehmend klarer, dass die Erlebnisse des Vater aus dem Buch wohl doch wahr sind. Im Grunde verhält sich in den verschiedensten Situationen auch ähnlich wie ihr Vater damals. Ich denke da nur an die Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf mögliche Einbrecher.

Spannend finde ich auch, wie so Stück für Stück die Erinnerungen von Maggie zurückkehren, Dinge, die sie für viele Jahre in ihrem innersten eingeschlossen hatte, kommen nun langsam ans Tageslicht.

Interessant wird auch noch der Tod von Petra. Ihr Todestag ist ja wohl der Tag, an dem die Familie das Haus verlassen hatte. Aber es ist auch der Tag, an dem ihr Vater jedes Jahr ins Haus zurückkehrte. Mal sehen, was es da für eine Erklärung gibt.

Ich bin gespannt, ob es für alles eine logische Erklärung gibt, oder ob es dann doch eher auf Geister, die in dem Hause nicht zur Ruhe kommen, hinausläuft.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Das es sich bei der Leiche um Petra handelt, kam nicht überraschend, dennoch empfand ich es als sehr gruselig, dass erst das Schlangennest in der Decke auftauchte,und dann die Leiche des Mädchens. Es ist wirklich merkwürdig, dass sie damals in der besagten Nacht verschwand, allerdings glaube ich nicht, dass Maggies Vater etwas damit zu tun hat.
Vieles wiederholt sich in der jetzigen Zeit, der Plattenspieler, der brennende Lüster, entweder es ist ein Geist, oder eine ältere Person, die schon über Jahre ihr Unwesen dort treibt, doch warum sollte man dies tun? Zumal das Haus die letzten Jahre nun einmal im Jahr aufgesucht wurde, und ansonsten nun die Angestellten regelmä nach dem rechten sehen. Die scheinen die Vorkommnisse nicht zu bemerken,,oder sie wissen vielleicht sogar mehr darüber, wobei ich das eigentlich momentan auch nicht glaube.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Spannend finde ich auch, wie so Stück für Stück die Erinnerungen von Maggie zurückkehren, Dinge, die sie für viele Jahre in ihrem innersten eingeschlossen hatte, kommen nun langsam ans Tageslicht.
Das ist mir auch aufgefallen. Und nicht nur die Erinnerungen kehren wieder, sie bedient sich der gleichen Strategie wie ihr Dad damals, sie sichert die Türen auf ähnliche Art wie er, um zu erkennen ob jemand eingedrungen ist.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Oh wow, das mit den vielen Schlangen aus der Decke, das war echt heftig. Allerdings kan man das ja noch nachvollziehen, das dies wirklich geschehen sein könnte. Allerdings die nächtlichen Tock,Tock und dann anschließend die Musik und das obwohl Maggies Vater alles weggeräumt hat, ist schon makaber.

Das komische finde ich nur, das eigentlich nur ihr Vater diese Dinge in der Nacht mitbekommt. Jess und Maggie scheinen anscheinend ja wohl zu schlafen. Übermüdung kann auch den Geist angreifen und ihr Vater müsste doch schon ganz schön müde sein, nach diesen unruhigen Nächten. Von daher bin ich mir immer noch nicht sicher, ob wirklich alles so real war.

Warum wollte Petra diese Liebesbriefe und ist sie wirklich die Tote aus der Decke? Ich kann mir kaum vorstellen, das ihr Vater Petra getötet hat, warum sollte er das tun?

Und geistert es hier wirklich oder machen hier andere den neuen Bewohnern Streiche, damit sie schnell wieder gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Spannend finde ich auch, wie so Stück für Stück die Erinnerungen von Maggie zurückkehren, Dinge, die sie für viele Jahre in ihrem innersten eingeschlossen hatte, kommen nun langsam ans Tageslicht.
Mir kommt so allmählich der Gedanke, dass Maggie womöglich doch mehr mit der ganzen Sache zu tun hat, aber alles verdrängt hat? Andererseits war sie ja aber damals noch ein Kind.....
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.416
49
49
Mir kommt so allmählich der Gedanke, dass Maggie womöglich doch mehr mit der ganzen Sache zu tun hat, aber alles verdrängt hat? Andererseits war sie ja aber damals noch ein Kind.....
Vielleicht ein schreckliches Unglück, und ihr Vater will sie schützen, versteckt die Leiche und versucht mit der Geistergeschichte alle abzulenken. Ganz so abwegig finde ich deine Idee gar nicht:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Amena25

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich fand das sehr schaurig, wie die Schlangen von der Decke fielen....ich glaube, ich wäre auch abgehauen. Aber nach dem Erlebnis war das Haus absolut ungeliebt.

In der Gegenwart entdeckt Maggie ein Loch in der Mauer. Kommt da wirklich jemand durch, den sie gesehen hat?
Und dann fallen Petras Überreste aus der Decke....heftig. Da frag ich mich natürlich, ob Maggies Vater davon wusste und deshalb jährlich zurück kehrte?

Mir gefällt das Buch sehr gut. Spannend und mystisch.