1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (25.03.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Wie kann ich Bücher bewerten?

Die Lesegewohnheiten und Vorlieben für bestimmte Bücher und Genres sind so unterschiedlich wie die Leser selbst. Der eine liest lieber historische Romane, der andere Thriller. Dennoch kristallisieren sich immer wieder Bücher heraus, die ganz besonders vielen Lesern gefallen.

Aber wie findet man in der Masse der Publikationen genau diese Bücher?

Oft sind es Empfehlungen von Freunden, Buchhändlern oder Rezensionen, die den Weg zu neuem Lesestoff leuchten. WR möchte die Suche nach dem "richtigen" nächsten Buch ebenfalls erleichtern. Und genau dafür gibt es hier die Rezensionen und den "Empfehle ich"-Button unter jedem Buchcover.

Rezensionen
Die Rezensionen funktionieren genauso wie die auf Amazon oder anderen Buchplattformen. Leser oder Buchblogger schreiben ihren Leseeindruck nieder und vergeben gleichzeitig eine Sternebewertung. Ohne eine schriftliche Rezension ist eine Sternebewertung eines Buches auf WR nicht möglich.

Der "Empfehle ich"-Button
Manchmal möchte ein Leser kundtun, dass ihm ein Buch besonders gut gefallen hat und er es für empfehlenswert hält, ohne dass er dafür eine ausführliche Rezension schreiben will.

Klickt ein angemeldeter Benutzer beispielsweise oben auf den "Empfehle ich"-Link von Stoner geschieht Folgendes.

1. Der Link-Status ändert sich (empfehle ich / empfehle ich nicht mehr). Diesen Status sieht jeder Benutzer individuell für jedes Buch.
  2. Das Buch Stoner erscheint mit Cover in der Liste der empfohlenen Bücher dieses Benutzers. (dieser Link ist für alle Benutzer gleich)
  3. Das System setzt den internen Empfehlungs-Zähler für Stoner um eins hoch und berechnet seinen Platz in der Top100-Liste neu.
Warum ist das wichtig?
Aktuell gibt es nur eine einzige Top100-Liste. Ziel ist es aber diese Liste bei einer genügend hohen Zahl an Empfehlungen in einzelne Genres zu unterteilen. So lassen sich dann beispielsweise die 100 beliebtesten Thriller oder Liebesromane auflisten und erleichtern so zukünftig die gezielte Suche nach neuem Lesestoff. Damit das geschehen kann sind möglichst viele Einzelmeinungen nötig. Deshalb an dieser Stelle die Bitte an alle Leser auf WR den "Empfehle ich"-Button intensiv zu nutzen.
Kategorie:
Bücher
Veröffentlicht:
6. Oktober 2015
Seitenaufrufe:
1088
FAQ Manager ©2018 Iversia from RPGfix.
Die Seite wird geladen...