1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (23.07.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Die Krimfahrt

Dieses Thema im Forum "Autorengruppen" wurde erstellt von Helmut Pöll, 18. Juni 2016.

  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Der Kindle-Storyteller Award ist vor zwei Tagen gestartet und der Einsendeschluss steht fest. In meiner Schublade liegt noch ein Manuskript bzw.liegt es jetzt seit Jahreswechsel bei einem Verlag. Weil sich dort aber nichts tut - kennt das jemand? - kam mir die Idee das MS beim diesjährigen Storyteller-Award eizureichen.

    Der Titel ist "Die Krimfahrt". Ein unglücklich verheiratetes Ehepaar, das sich nichts zu sagen hat, fährt nach 20 Jahren erstmals wieder in Urlaub. Sie überredet ihn schließlich zu einer Fahrt mit dem Zug auf die Krim. Wie es ausgeht? So wie 20 Jahre vor sich hinköchelnde Dramen eben ausgehen. Unschön. Hängt aber vom Auge des Betrachters ab. Mehr verrate ich nicht.

    Damit ich den Einsendeschluss im September nicht verpasse und vorher noch für ein wenig bekanntheit sorgen kann muss ich allmählich in die Gänge kommen und habe mir jetzt erste Gedanken zu einem Cover gemacht.

    Wie findet ihr das unten stehende Cover denn? Es ist nicht final, aber es könnte in diese Richtung gehen. @InFo , @Renie , @Tiram
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  2. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    krimfahrt_storyteller_sma.jpg

    Ein grösseres Bild sehr ihr bei Doppelklick auf das Cover
     

    Anhänge:

  3. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    3.715
    Moin Helmut,

    wow, da wünsche ich Dir viel Glück.

    Ich bin einfach mal brutal ehrlich: Das Cover gefällt mir überhaupt nicht. Ist das ein Auto? Das Rot ist irgendwie viel zu grell.

    Du schreibst ja, dass das Ehepaar mit dem Zug fährt. Ich weiß nicht, was Du covermäßig für Möglichkeiten hast. Aber ein fahrender Zug, wäre das machbar?
     
  4. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    3.179
    Punkte für Erfolge:
    3.279
    Das Cover deutet für mich auf einen Krimi hin. Mein Unterbewusstsein verleitet mich daher auch, Buchstaben zu sehen, die nicht da sind: Krim(i)fahrt.
    Blutrot sollte daher nicht die Farbe deiner Wahl sein, @Helmut Pöll

    Aber es ist doch kein Krimi, oder?
    Das Thema deines Buches gefällt mir. Mein Interesse hast du schon mal geweckt.:)
     
  5. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Danke Anne, es ist noch viel zu tun, aber der Abgabetermin hilft nichts mehr aufzuschieben. Gestern am späten Abend war ich mir auch nicht mehr ganz sicher ;-) Ich habe noch zwei Alternativen, u.a. ein fahrender Zug, wie Du auch vorgeschlagen hast. Werde ich heute im Laufe des Tages hier zeigen

    Nein, es ist eine eher tragikomische Geschichte über eine tote Ehe, mit Krimielementen, aber kein klassischer Krimi. Die rote farbe habe ich als Hingucker gewählt. Aber ma schauen, vielleicht findet ihr die Alternativen ja viel besser ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    So, jetzt gibt es zwei neue Entwürfe, die mir auch besser gefallen. Bin gespannt, was ihr sagt, @Renie , @Tiram

    krimfahrt_storyteller_zug.jpg
     

    Anhänge:

  7. Tiram

    Tiram Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    3.715
    Jaaa, das sieht schon viel besser aus. Das untere Bild mit den Schienen gefällt mir sehr gut. Zu der toten ehe passt irgendwie auch das Neblige.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  8. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Prima, danke @Tiram
     
  9. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    3.179
    Punkte für Erfolge:
    3.279
    Mir gefällt das untere Cover auch besser.
     
  10. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Dann sind wir uns ja einig ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    So, vorgestern kam es von der Korrektur zurück, jetzt ist "Die Krimfahrt" im Amazon Shop erhältlich und nimmt am Kindle Storyteller Award teil.


    Wenn jemand Interesse an einem Rezensionsexemplar hat, gerne... Das Taschenbuch wird in ein paar Tagen verfügbar sein.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  12. Renie

    Renie Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    3.179
    Punkte für Erfolge:
    3.279
    Ich hab's eben runtergeladen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  13. Fridolin

    Fridolin Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    14
    Neu im Forum und schon kritisieren: Aber ich habe in so machen Beitrag über den Kindle Storyteller gelesen, wie Bücher verrissen wurde, weil die Einzüge am Anfang des Absatzes nicht stimmten und der Text durch den Blocksatz stellenweise auseinandergezogen wird.

    Und das, ohne mit einer Silbe den Inhalt zu erwähnen.

    Das neue Cover gefällt mir übrigens auch viel besser als das rote :)
     
  14. Fridolin

    Fridolin Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    14
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Bei Deinem Blick ins Buch scheinen weniger Seiten als bei anderen Büchern zu sein. Ist das Absicht?
     
  15. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Wie heißt es doch so schön: "nur tote Hunde tritt man nicht" ;). Da muss man durch. Irgendjemand hat immer irgendetwas auszusetzen, egal was man macht.

    Ja, das rote Cover, das ich im ersten Moment ganz gut fand, war dann auf den zweiten Block dich zu grell..
     
  16. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Danke, @Renie . Aber erwarte Dir jetzt nicht zu viel...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  17. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Die Vorschau macht Amazon automatisch, da hat man keinen Zugriff. Das Buch ist mit etwa 200 Seiten auch nicht sehr lang. Vielleicht liegt es daran.
     
  18. Fridolin

    Fridolin Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    14
    Ach so, ja, jetzt wo Du es sagt. Ich glaube Amazon nimmt immer einen prozentualen Teil des Gesamtwerks (ich glaube 10%).
     
  19. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    5.994
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    So, das TB ist jetzt auch da. Fairerweise muss ich sagen, dass ich es selber auch noch nicht in Händen gehalten habe und hoffe, dass sich die weiße Farbe des Klappentextes gut lesen lässt. sah zwar in der Vorschau gut aus, aber Druck ist nochmal anders.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  20. Fridolin

    Fridolin Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    14
    Kaufst Du eigentlich manchmal Deine Taschenbücher (als Leseexemplar oder zur Qualitätskontrolle)? Ich habe überlegt, weiß aber nicht, ob die Qualität der CS-Bücher gleichbleibend ist.
    Und wenn ich die über die CS-Seite zusenden lasse, scheinen die direkt aus den USA zu kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...