Zirbenholz und Alpenmord: Ein Allgäu-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Zirbenholz und Alpenmord: Ein Allgäu-Krimi' von Sven Kellerhoff
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Zirbenholz und Alpenmord: Ein Allgäu-Krimi"

Diskussionen zu "Zirbenholz und Alpenmord: Ein Allgäu-Krimi"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:255
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Zirbenholz und Alpenmord: Ein Allgäu-Krimi"

  1. Und immer wieder Zirbenholz

    An der Nebelhornbahn wird von Monteuren eine Leiche in der Seilbahnstütze gefunden.Hängt der Mord vielleicht mit dem Neubau der Bahn zusammen?Oder waren die oder der Täter sogar Naturschützer? Leopold Geiger und Anna Zähler von der Kripo Kempten müssen deswegen ins dreihundert Kilometer weite Mayrhofen reisen.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen dabei steigert sich die Spannung langsam aber kontinuierlich.Die Protagonisten sind sympathisch besonders Leopold Geiger und Paul Scheffler haben mir sehr gefallen.

    Fazit : Dieser Regionalkrimi spielt in Oberstdorf aber auch in der Umgebung von Mayrhofen.Es wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt.Dabei kommt ab und zu der Humor zum Vorschein so dass die Story aufgelockert wird.Der Autor beschreibt unter anderem die Handlungsstätten und die Natur an sich sehr genau.Aber auch das Buch an sich ist detailiert geschrieben. Der Flair der Berge und die kleinen Ortschaften kamen dabei nicht zu kurz.Dieser Krimi ist sehr unterhaltsam zudem gibt es viel Tiroler Köstlichkeiten dem die Ermittler nicht widerstehen können.Diese abwechslungsreiche Regionalkrimi,der im letzten Drittel aktionsreich wird,ist eine leichte Lektüre für Krimifans so wie ich einer bin.Dabei gefielen mir die Kommissare hervorragend.Dieser Regionalkrimi hat mich gut unterhalten und vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung.

    Teilen