Zickenzoff im Märchenland

Buchseite und Rezensionen zu 'Zickenzoff im Märchenland' von Lars Kramer
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Zickenzoff im Märchenland"

»Ich habe viel Spaß gehabt.« Hape Kerkeling (über »Papiersoldaten«) »Geh? damit auf Tour!« Cindy aus Marzahn (über »Zickenzoff im Märchenland«) »Wer herzhaft lachen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.« Leuchtfeuer (über »Axt im Wald«) »Seine Texte wirken, wie ein kräftiger Hieb mit dem Säbel.« NWZ (über »Axt im Wald«) - Rapunzel ist ein mieses Flittchen. Das findet jedenfalls Schneewittchen, denn die blondierte »Wella«-Hippe riskierte wohl 'ne kesse Lippe und flirtete im letzten März doch kackfrech mit Prinz Eisenherz.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:109
EAN:

Diskussionen zu "Zickenzoff im Märchenland"

- parden vor 5 Jahre

Rezensionen zu "Zickenzoff im Märchenland"

  1. Nicht nur märchenhaft...

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 31. Jan 2015 

    Nach dem Buch 'Reimteile' von Lars Kramer, das mich so begeistern konnte, habe ich mich gefreut, auf ein weiteres Werk des Autors gestoßen zu sein. Als 'roter Faden' taucht hier immer wieder Märchenhaftes auf, wobei alle bekannten Grimmschen Figuren ordentlich ihr Fett abkriegen. Daneben jedoch gibt es wieder Verse zu zahlreichen anderen Themen - von ernst bis lustig ist alles dabei...

    Beziffert

    Die Nummer 1 ist elitär.

    Die 2 ist's nur noch ungefähr.

    Die 3 steckt tüchtig in der Zwinge,
    doch ist sie aller guten Dinge.

    Die 4 ist prima als Quartett.

    Die 5 genauso als Quintett.

    Und Satanisten-Schabernack
    betreibt die 6 im Dreierpack.

    Die 7 - magisch überreif.

    Die 8 hängt in der Endlosschleif'.

    Die 9 verleiht in ihrem Streben
    der Katze resistentes Leben.

    Und Deckenlicht aus Halogen
    erstrahlt schon hell bei Wattzahl 10.

    Am besten haben mir wieder die schwarzhumorigen Gedichte gefallen. Viele neue Einfälle konnte ich bestaunen, und bei manchem Werk möchte ich wirklich mal wissen, wie lange Lars Kramer dafür gebraucht hat!

    Moviestar

    In THE FOG von CASABLANCA,
    wo VOM WINDE man VERWEHT,
    hat mit BERNHARD UND BIANCA
    ARIELLE THE THING gedreht.
    Derweilen hat DER WEIßE HAI
    mit SUPERMAN, dem Taschendieb,
    THE RING gemopst und nebenbei
    noch WAS VOM TAGE ÜBRIGBLIEB.
    Doch ohne SCHUH DES MANITU
    gerät DER COUP von OCEAN´S ELF
    im GEISTERHAUS von SCOOBY DOO
    zum DANTE´S PEAK mit OCEAN´S TWELVE.
    ROCKY, RAMBO, TERMINATOR,
    FREDDY, JASON, CHUCKYlein,
    BRAVEHEART und der GLADIATOR
    wollen auch im A-TEAM sein.
    Drum tun sie den ITALIAN JOB
    und sind im PANIC ROOM am Klau´n,
    dann liefert sie der ROBOCOP
    nach ALCATRAZ zu JACKIE BROWN.
    DER PATE ist schon AUF DER FLUCHT,
    zum TRAFFIC wo die LOLA RENNT,
    begeht ´nen CRASH mit voller Wucht
    und fragt sich nun: "WAS TUN, WENNS BRENNT?"
    Mein Text ist hand- und FOOTLOOSE,
    doch ich mag Filme und ich dicht´s,
    drum steht in den SHIPPING NEWS,
    das ganze ist VIEL LÄRM UM NICHTS.

    Auch wenn in diesem Band das ein oder andere schon einmal etwas holperte, hat mir dieser doch auch wieder ausgesprochen gut gefallen. Sicher nicht mein letztes Buch von Lars Kramer!

    © Parden