Zeit des Wandels

Buchseite und Rezensionen zu 'Zeit des Wandels' von Mila Sommerfeld
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Zeit des Wandels"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:549
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Zeit des Wandels"

  1. Ein Familienroman der mitten im Kriegswirren spielt

    Maria ist das jüngste Kind der Familie Wagner . Sie hat noch zwei ältere Geschwister : Katharina und Sophia . Bei einem Essen mit ihrer Familie in einem Restaurant lernt Maria Edgar Schmidt kennen . Sie verliebt sich ihn . Aber er heiratet ihre Schwester Katharina . Als er verwundet wieder nach Würzburg kommt wird Maria seine heimliche Geliebte . Aber dann bricht für Maria eine Welt zusammen , als sie erfährt dass sie von Edgar schwanger wird ...

    Die Protagonisten sind glaubwürdig und passen sehr gut in diese Geschichte hinein . Die Spannung steigert sich allmählich aber dazwischen gab es für mich doch die eine oder andere Länge gerade auch zum Beginn des Buches . Der Schreib - und Erzählstil ist flüssig und bildhaft geschrieben . In diesem Band steht die jüngste Tochter Marie im Vordergrund .

    Fazit : Es ist der dritte Band einer dreiteiligen Reihe . Ich kenne die Vorgängerbücher nicht und da es keine Rückblenden gibt , hatte ich zu Beginn etwas Probleme in das Buch hineinzukommen . Die Geschichte spielt in den Jahren 1933 - 1947 in Würzburg . Das Cover passt sehr gut zum Inhalt . Die Geschichte ist gerade auch zum Schluss sehr emotional und aufwühlend . Dieser historische Roman beschreibt die Wirren des zweiten Weltkriegs um die Kaufhausdynastie Wagner . Wobei sich zwischendurch einige Stellen gezogen hatten . Dieses Buch ist überzeugend , teilweise dramatisch mit einem ernsten Hintergrund . Wer imposante Familiengeschichten mag , für denjenigen ist diese Geschichte genau richtig .

    Teilen