Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze

Buchseite und Rezensionen zu 'Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze' von Lissa Evans
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze"

Diskussionen zu "Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:280
Verlag: mixtvision
EAN:9783958541887

Rezensionen zu "Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze"

  1. 5
    01. Sep 2022 

    Magisches Abenteuer mit außergewöhnlichen Figuren

    Wegen einiger Umbauarbeiten zuhause müssen die Geschwister Ed und Roo in den Ferien tagsüber ihre Zeit bei ihrer älteren, etwas merkwürdigen Nachbarin, Miss Filey, verbringen. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen – sie gehen davon aus, dass es furchtbar langweilig werden wird. Als ihnen dann aber ein paar magische Kerzen in die Hände fallen, stecken sie jedoch bald in einem rasanten Abenteuer.

    Diese fantastische Geschichte für Kinder ab 9 Jahren konnte mich rundum begeistern. Die Idee der Autorin, dass die Kinder praktisch von zuhause aus Abenteuer erleben und dann auch noch auf (Wunsch-)Bestellung fand ich zauberhaft, aber auch die Umsetzung stand dem in keinerlei Weise nach. Der Schreibstil liest sich wunderbar und hat genau das richtige Maß an Spannung und Humor.

    Ganz besonders lebt das Buch aber von den wunderbaren Charakteren, die einmal nicht die typischen 08/15-Figuren aus Kinderabenteuerbüchern sind. Vor allem Ed, der im Rollstuhl sitzt und dementsprechend etwas anders an die Abenteuer herangeht, hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Mein besonderer Liebling war aber definitiv auch der betagte Kater Attlee.

    Insgesamt kann ich das Buch also uneingeschränkt weiterempfehlen – zum Vorlesen definitiv auch schon für etwas jüngere Kinder.

    Teilen