Zara und Zoë - Die Tochter des Paten

Buchseite und Rezensionen zu 'Zara und Zoë - Die Tochter des Paten' von Alexander Oetker
4.5
4.5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Zara und Zoë - Die Tochter des Paten"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:276
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Zara und Zoë - Die Tochter des Paten"

  1. Mit allen Mitteln

    Zoë wirft ihrer Zwillingsschwester Zara vor, dass der Vater durch Zaras Schuld zu Tode kam. Nun freut sie sich, als sie vom Paten Benito Bolatelli einen Auftrag bekommt. Sie soll seine entführte Tochter Chiara zurückholen, die entführt wurde. Doch sie weiß nicht, dass ihr Boss vom Clanchef Shokran Al-Hamsi erpresst wird, denn der ist hinter Gold her. Nun muss sie Zara um Unterstützung bitten.
    Dies ist nun der dritte Band aus der Thriller-Reihe um die ungleichen Zwillinge Zara und Zoë. Ich habe auch die beiden Vorgänger gelesen und kann nur empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Im Gegensatz zu der Aquitaine-Krimi-Reihe von Alexander Oetker geht es hier nicht so beschaulich zu, sondern actionreich und sehr rasant.
    Zara und Zoë sehen sich zwar äußerlich zum Verwechseln ähnlich und sie sind beide intelligent, doch wesensmäßig könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Zoë ist als Killerin der Mafia eiskalt und skrupellos. Zara ist die beste Profilerin bei Europol und sie kann im Gegensatz zu ihrer Schwester gar nicht anders, als sich an Regeln zu halten. Die beiden sind sich nicht grün, aber immer wieder zur Zusammenarbeit gezwungen. Benito Bolatelli weiß, wie man die Menschen dazu bringt, seine „Wünsche“ zu erfüllen. Sein Gegenspieler Shokran Al-Hamsi würde gerne Bolatellis Platz einnehmen. Zoë ist dafür verantwortlich, dass Shokrans Bruder im Koma liegt.
    Natürlich ist nicht alles realistisch, so wie es abläuft. Die Zwillinge haben ungeheure Fähigkeiten und manches wirkt auch etwas konstruiert, doch das macht überhaupt nichts, denn es geht sehr spannend, actionreich und rasant zu. Es ist sehr unterhaltsam, diesen Thriller zu lesen.

    Teilen
  1. Eher ein Krimnalroman

    Das Cover scheint Gemeinsamkeiten mit den vorherigen Bänden zu haben. Es ist ein wirklicher Eyecatcher. Der Titel verbindet das visuelle mit der Story & verführt zur Neugier auf den Inhalt.

    Inhalt: Ein Goldtransport und eine Entführung stehen im Mittelpunkt der Erzählung. Die Schwestern Zara & Zoe haben, außer einer winzigen Ausnahme, keine äußerlichen Unterschiede. Charakterlich sind sie, wie es nicht unterschiedlicher sein könnte. Ein langsam ansteigender Spannungsbogen mit überraschendem Plot am Ende, bereiten gute Unterhaltung.

    Fazit: Sehr geeignet für Leser, die ihren Protagonisten gerne über mehrere Bände hinweg folgen und deren Entwicklung schätzen.

    Es ist definitiv von Vorteil die Reihenfolge der Erzählungen einzuhalten. Ein Quereinstieg ist möglich, aber nicht so einfach.

    Der Autor hat hier eine gute Erzählung rund um das Thema Mafia / Frankreich und Besonderheiten bei eineiiger Zwillingen geschaffen.

    Das Buch überzeugt durch sorgfältige Entwicklung & Beschreibung der Pro-& Anta-gonisten sowie deren Umfeld.

    Ein dem Autoren eigener Schreibstil & dessen grammatikalischen Eigenheiten machen diese Lektüre zu etwas Besonderem.

    Hier wird eine menschlich spannende Story mit einem überraschenden Ende präsentiert.

    Der Wunsch nach Suspense, Thrill & fast unerträgliche Spannung wird jedoch nicht bedient. Es handelt sich, meiner Meinung nach eher um ein dem Krimi-Genre zuzuordnender Roman als um einen Thriller.

    Teilen