Zahl oder stirb

Buchseite und Rezensionen zu 'Zahl oder stirb' von Achim Zygar

Inhaltsangabe zu "Zahl oder stirb"

Der Bielefelder Immobilienmakler Uwe Rehlinger will seine Firma verkaufen, um mehr Zeit für seine 30 Jahre jüngere Verlobte zu haben. Die Nachricht kommt für seine Kinder wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Drei Tage später liegt er tot auf der Treppe seines Hauses – und Kriminalhauptkommissar Haverbeck ermittelt. Passte der Plan seinen Kindern nicht? Zwei von ihnen lassen zumindest am Todestag die Sektkorken knallen. Oder hat die Vergangenheit der Verlobten, die als Escort-Girl gearbeitet hat, etwas mit dem Mord zu tun? Eine zwielichtige Rolle spielt auch Lena, eine Freundin der Frau. Sie wohnt in einem Mietshaus der Rehlingers, aus dem sie mit viel Lärm und Kälte vertrieben werden soll, damit es luxussaniert werden kann. Nicht weniger mysteriös ist Lenas Lover, ein Russe, der sein Geld mit kriminellen, aber äußerst wirksamen Methoden verdient. Steckt er mit der Immobilienfirma unter einer Decke? Dann taucht ein weiterer Toter auf. Haverbecks Vorgesetzter hat seine ganz eigenen Vermutungen, die der Kriminalhauptkommissar wenig hilfreich findet. Entsprechend oft fliegen die Fetzen. Und so muss Haverbeck nicht nur zwei Morde aufklären, sondern auch noch seinen Chef bändigen. Nein, leicht hat er es diesmal wirklich nicht.
„Die Krimis von diesem Autor sind meine Lieblingslektüre. Immer spannend und interessant.“ (Aus einer Amazon-Rezension)

Alle Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

TIPP (nur noch für kurze Zeit): Die ersten vier Fälle gibt es als preisreduzierten Sammelband: Haverbecks schwierigste Fälle. Die ersten Morde (Band 1 bis 4).

Bisher sind in der Haverbeck-Reihe folgende Bücher erschienen:


Tod eines Pizzabäckers. Haverbeck ermittelt und lässt sich lange an der Nase herumführen (1. Fall)
Tod eines Musikers. Haverbeck ermittelt und lernt eine merkwürdige Welt kennen (2. Fall)
Tod einer Wahrsagerin. Haverbeck ermittelt und blickt in die Zukunft (3. Fall)
Tod einer Beauty-Queen. Haverbeck ermittelt und enthüllt einen teuflischen Plan (4. Fall)
Tod einer Millionärin. Haverbeck ermittelt und blickt in menschliche Abgründe (5. Fall)
Tödlicher Mut. Ein Sylt-Krimi Haverbeck ermittelt und lernt die grauenvollen Seiten einer Urlaubsinsel kennen (6. Fall)
Todestanz nach Mitternacht: Haverbeck ermittelt. Das kurze Leben der Julia L. (7. Fall)
Böser Plan. Haverbeck ermittelt. (8. Fall)
Raues Klima. Ein Norderney-Sylt-Krimi. Haverbeck ermittelt (9. Fall)
Ein fataler Fehler. Haverbeck ermittelt (10. Fall)
Mörderisches Farbenspiel. Haverbeck ermittelt (11. Fall)
Zahl oder stirb. Haverbeck ermittelt (12. Fall)
Kaltes Ende. Ein Ostfriesland-Krimi Haverbeck ermittelt (13. Fall)

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:253
Verlag:
EAN: