Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin

Buchseite und Rezensionen zu 'Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin' von Thomas Meyer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin"

Nach dem Bruch mit seiner frommen jüdischen Familie wird Motti Wolkenbruch von Schicksalsgenossen aufgenommen. Wie sich bald zeigt, haben die aber weit mehr als nur Unterstützung im Sinn: Sie trachten nach der Weltherrschaft. Bisher allerdings erfolglos. Erst als Motti das Steuer übernimmt, geht es vorwärts. Doch eine Gruppe von Nazis hat das gleiche Ziel.

Diskussionen zu "Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:288
Verlag: Diogenes
EAN:9783257070804

Rezensionen zu "Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin"

  1. Ein großartiger Roman

    Motti Wolkenbruch wird nach dem Bruch mit seiner Familie von Schicksalsgenossen aufgenommen. Diese wollen mehr, als sich gegenseitig Unterstützung zu geben, denn sie trachten nach der Weltherrschaft. Als Motti sich engagiert, geht es vorwärts mit diesem Ziel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die dieses Ziel haben, denn eine Gruppe Nazis hat ebenfalls dieses Ziel.

    Dies war bereits der zweite Band um Motti Wolkenbruch. Doch obwohl ich den ersten Teil noch nicht kannte, hatte ich keinerlei Probleme, mich rund um Motti einzufinden und klar zu kommen.
    Der Schreibstil ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Er war detailliert und konnte Bilder bei mir erzeugen. Zusätzlich war er auch sehr unterhaltsam und humorvoll, so dass ich wahrlich meinen Spaß beim Lesen hatte.
    Motti muss man einfach lieben. Er wurde sehr sympathisch beschrieben und ich habe ihn total gerne begleitet. Aber auch die weiteren Charaktere wurden toll beschrieben und sind mir teilweise ans Herz gewachsen.
    Die Story hat mir richtig gut gefallen, denn sie war unterhaltsam, ziemlich schräg und skurril. Doch neben all den witzigen Beschreibungen und Szenen hat der Autor auch wichtige Themen untergebracht und hält dem Leser sowie der Gesellschaft dabei den Spiegel vor. Ja, man erkennt sich in einigen Teilen vielleicht auch wieder. Aber auf jeden Fall wird man durch diese teils ziemlich überspitzte Story trotzdem zum Nachdenken angeregt.

    Ein großartiger Roman, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    Teilen