Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?

Buchseite und Rezensionen zu 'Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?' von Eckart von Hirschhausen
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?"

Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783867179225

Diskussionen zu "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?"

Rezensionen zu "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?"

  1. Rund um das Gefühlsleben...

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 15. Mär 2015 

    „Wohin geht die Liebe ...“ versammelt das Spannendste und Kurioseste aus Medizin und Psychologie, immer nah am Leben: Geldscheine zählen hilft gegen Schmerzen. Botox macht nicht nur die Stirnfalten, sondern auch das Gefühlsleben platt! Und die „Nippel-Konfusion“ der Säuglinge kann bei Männern ein Leben lang anhalten. Der Arzt verknüpft in seiner einmaligen Art die Wissenschaft mit dem Alltag und das Alltägliche mit der Wissenschaft. Sein Humor braucht keine Opfer. Bei Hirschhausen lachen Männer UND Frauen über Frauen UND Männer! Und umgekehrt! Schmunzeln mit Mehrwert. Wohin geht die Liebe? Das finden Sie am besten selber heraus. Nur eins ist sicher: die Wegbeschreibung allein ist schon höchst vergnüglich.

    Der Romantiker in uns sagt: 'Es gibt für jeden Menschen auf der Welt genau den einen richtigen Partner." Und der Realist sagt: 'Mensch, da muss nur einer den Falschen nehmen, dann geht's für alle nicht mehr auf!'

    In gewohnt trockener Art hinterfragt und kommentiert Eckart von Hirschhausen das Gefühlsleben zwischen Mann und Frau. Viel Neues mag nicht dabei sein, aber der ein oder andere Blickwinkel ist doch ungewohnt.
    Dabei bekommen Männer und Frauen gleichermaßen ihr Fett weg, und der Humor bleibt angenehm über der Gürtellinie. Naja, meistens jedenfalls... ;)

    Was sagt ein Mann, der bis zum Bauchnabel im Wasser steht? - 'Das geht über meinen Verstand!'

    Dr. med. Eckart von Hirschhausen ist sich nicht zu schade, auch über sich selbst zu lachen, was die Situation auch auf der Bühne sogleich entspannt. Denn bei dieser CD handelt es sich um den Mitschnitt eines Bühnenauftritts des Arztes mit seinem Programm.
    Sicher ein unterhaltsamer Abend, den das Publikum da erleben durfte - mich jedenfalls hat das Hörbuch auf angenehme, unkomplizierte Art unterhalten. Einfach nett für zwischendurch...

    © Parden