Wo kommen wir denn da hin

Buchseite und Rezensionen zu 'Wo kommen wir denn da hin' von Günter Habicht
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wo kommen wir denn da hin"

Diskussionen zu "Wo kommen wir denn da hin"

Format:Taschenbuch
Seiten:240
EAN:9783548064796

Rezensionen zu "Wo kommen wir denn da hin"

  1. Entweder mag man dieses Buch oder nicht

    Günter Habicht ist 63 Jahre jung und Rentner.Der ehemalige Busfahrer unterstützt jetzt seine Ehefrau Brigitte tatkräftig im Haushalt.Aber er hat auch ein Auge darauf was die Nachbarn so alles am Tage machen.Mit Klemmbrett und Fernglas steht er auf dem Balkon und beobachtet wer was und wie in den Mülleimer schmeißt.Dass er nicht weiß wie er seine Zeit verbringen soll und ihm langweilig ist und jeden nervt kann er nicht verstehen.Nicht nur deswegen hängt der Haussegen bei den Habicht's schief.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und locker zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend ins Buch und sind sehr sympathisch.Die Spannung hält sich sehr im Hintergrund und der Humor kommt zum Zuge.

    Fazit:Wer Renate Bergmann kennt kommt an Günter Habicht nicht vorbei.Genauso ging es mir.Herr Habicht erzählt im Plauderton was er so als Rentner erlebt,ohne Punkt und Komma.Mir kam es jedenfalls so vor.Nicht nur zweimal hat er mich genervt mit seiner nörgeligen Art aber das ist bestimmt vom Autor so gewollt und dies hat er super umgesetzt.Günter Habicht ist ein Unikum der einem bestimmt schon mal über den Weg gelaufen ist.Ich musste beim lesen lächeln und schmunzeln.Meiner Meinung nach zog sich dieses Buch zwischendurch trotz allem hin.Da die Spannung sich sehr bedeckt hält wurde mir die Story doch manches Mal zu eintönig.Zudem springt der Autor von einem Thema zum anderen und das war für mich ziemlich ermüdend.Meiner Meinung nach liebt man dieses Buch oder nicht.Ein dazwischen gibt es wahrscheinlich nicht.Ich schwankte hin und her ob ich drei oder vier Sterne vergeben sollte.Ich verblieb bei drei weil ich mir mehr von dieser Geschichte erhofft hatte und ich ein kleines bisschen enttäuscht war.

    Teilen