Wo bleibt Oma?: 1 CD

Buchseite und Rezensionen zu 'Wo bleibt Oma?: 1 CD' von Hans Scheibner
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wo bleibt Oma?: 1 CD"

Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783899033403

Rezensionen zu "Wo bleibt Oma?: 1 CD"

  1. 4
    20. Dez 2015 

    Trockener Humor zur Weihnachtszeit...

    Wie jedes Jahr skizziert der Kabarettist Hans Scheibner mit trockenem Humor kuriose Szenen, die die schönste Zeit des Jahres schon mal zum Albtraum werden lassen. Auch in seinem vierten Weihnachtshörbuch hat er unvergessliche Live-Aufnahmen vereint, darunter auch die Geschichte von Oma Pinneberg und Oma Lüneburg, mit der alles anfing.

    Beklagte ich in der vorherigen Folge ein wenig, dass ein wenig der Biss fehlte, wirkt hier der trockene Humor zuweilen reichlich schwarz und garstig, was meinem persönlichen Geschmack entgegenkommt. Diese Live-Mitschnitte enthalten nicht nur Sketche und Gedichte, sondern als Rahmen zu Beginn und am Ende ein Lied: 'Ich glaube an den Weihnachtsmann', welches den Hörer vor allem am Schluss ein wenig melancholisch in den Alltag entlässt. Ansonsten bietet das Hörbuch - auch mit einigen nichtweihnachtlichen Szenen - wieder die gewohnt bissige Unterhaltung.

    Schön, dass ich diese Hörbücher für mich entdeckt habe!

    Teilen