Winterzauber und Vanilleherzen

Buchseite und Rezensionen zu 'Winterzauber und Vanilleherzen' von Jana Engels
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Winterzauber und Vanilleherzen"

Diskussionen zu "Winterzauber und Vanilleherzen"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:336
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Winterzauber und Vanilleherzen"

  1. Lügen und andere Familienkatastrophen

    Natalie soll zwei Wochen auf ihren Neffen fast sechsjährigen Lucas aufpassen weil ihre Schwester Carolina an einem Seminar teilnimmt . Nach fünfzehn Jahren kehrt Natalie deswegen wieder auf Gut Beeken zu ihrem Vater und dessen neuen Frau zurück . Alte Erinnerungen kommen ans Tageslicht , die Trennung ihrer Eltern aber auch ihr eigenes gebrochenes Herz lassen Natalie's Gefühle hochkochen . Nick , den sie sehr geliebt hat hat sie damals in ihrer Jugendzeit zurückgewiesen . Aber auch Lucas stellt für Natalie eine große Herausforderung dar .

    Der Schreibstil ist leicht , flüssig und bildhaft geschrieben . Ich bin recht zügig durch das Buch gekommen . Die Protagonisten sind sympathisch und überzeugend . Die Spannung nimmt langsam ab Fahrt auf und hält über das ganze Buch bis zum Schluss hinweg an .

    Fazit : Dieser Liebesroman der fast schon ein Familienroman ist spielt sich auf dem Landsitz in Belgien ab . Die Geschichte beginnt im Spätsommer und endet an Weihnachten . Zwei , drei Kapitel kehren in die Jugendzeit von Natalie und Nick zurück . Das hat mich dann jedesmal kurz irritiert , da kein Übergang vorhanden ist .Da musste ich mich dann wieder umstellen . Aber das machte mir im Grunde nicht's aus , da die Geschichte spannend zu lesen ist und ich immer neugieriger wurde wie sie wohl ausgeht . Zum Ende hin wurde es dann emotional , ob es dann doch noch ein Happy End gibt müsst ihr selbst herausfinden ...
    Es ist ein toller Roman der den Leser*innen schöne Stunden bereitet .

    Teilen