Winterzauber in der kleinen Teestube

Buchseite und Rezensionen zu 'Winterzauber in der kleinen Teestube' von Nadin Maari
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Winterzauber in der kleinen Teestube"

Diskussionen zu "Winterzauber in der kleinen Teestube"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:370
Verlag: dp Verlag
EAN:

Rezensionen zu "Winterzauber in der kleinen Teestube"

  1. Der Leser riecht förmlich die Tees und Backwaren

    Miela Ladur kreiert für ein Lifestyle Magazin feinstes Gebäck.Als Sie eines Tages Ihren Freund Nils beim Seitensprung erwischt wagt sie einen Neustart. In einem hippen Berliner Altstadtviertel mietet sie das altmodische "Teetässchen".Aber der Mietvertrag läuft genau an Weihnachten aus.Zudem möchte Nils wieder Zugang zu Miela's Herz finden.Aber da ist auch noch Henrik der Architekt.

    Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Roman hinein.Die Spannung erhöht sich meiner Meinung nach langsam aber bleibt dann auf einer Stelle stehen.

    Fazit:Die Handlung spielt sich in Berlin und Umgebung ab.Zu Beginn hatte ich etwas Probleme in das Geschehen hinein zu kommen aber je mehr Seiten ich las desto besser wurde es.Zwischendurch gab es ein paar Szenen die mir persönlich ein klein bisschen zu langgezogen vorkamen.Allerdings kam ich nicht ganz so gut in diesen Roman hinein. Es ist ein schöner Liebesroman der im Sommer beginnt aber die meiste Zeit sich im Dezember abspielt.Die Liebe kommt auch nicht zu kurz.Für wen sich Miela's Herz entscheidet werde ich euch natürlich nicht verraten.
    Für mich war die Story teilweise oder auch szenenweise wie ein modernes Märchen. Es gibt eine Unmenge an Tees,Kuchen und Gebäck.Dazu kommt eine herbstliche und winterliche Kulisse der gemütliche Leseabend ist perfekt. Im Anschluss an diese Geschichte gibt es noch einige winterliche Rezepte z.B.Himbeer-Macarons zum nachbacken.Dies ist die Neuauflage von "Eine Teestube zum verlieben".

    Teilen