Willst du Blumen, kauf dir welche

Buchseite und Rezensionen zu 'Willst du Blumen, kauf dir welche' von Ellen Berg
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Willst du Blumen, kauf dir welche"

Buchhändlerin Lena glaubt an Romantik – und an Liebe auf den ersten Blick. Statt sich der harten Dating-Realität auszusetzen, schwelgt sie lieber in romantischen Liebesromanen. Als der Erfolgsautor Benjamin Floros behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating gefunden, gibt sie erbittert Kontra. Daraufhin wettet Benjamin, dass er mit seiner Liebesformel den perfekten Mann für Lena finden wird. Trotzig lässt sie sich auf das Dating-Experiment ein – und muss bald schon feststellen, dass ihr Herz ins Schlingern gerät.

Diskussionen zu "Willst du Blumen, kauf dir welche"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:480
EAN:9783746635873

Rezensionen zu "Willst du Blumen, kauf dir welche"

  1. Dieses Buch hat mich nicht ganz so überzeugen können

    Lena , die seit zwei Monaten ihren eigenen Bücherladen führt , lernt den Bestsellerautor Benjamin Floros kennen . Er stellt auf seiner Lesung die in Lena's Laden stattfindend sein neustes Buch vor " Ultimativen Liebesformel " . Weil sie überhaupt nicht's von Onlinedatings hält schlägt ihr Benjamin eine Wette vor : Er will ihr mit seiner Liebesformel den perfekten Partner suchen .

    Ich war sofort mitten im Geschehen . Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben . Die Protagonisten sind sehr sympathisch , am besten hat mir Benjamin gefallen . Mit seinem Charme hat auch er mich begeistern können . Die Spannung steigert sich zu Beginn bleibt aber dann auf gleichem Niveau .

    Fazit : Wer schon Bücher von Ellen Berg gelesen hat , der weiß was auf ihn zukommt : Schlagfertige Dialoge und humorvolle Handlungen . Dieses Buch hat von allem etwas . Ich muss dazu aber schreiben , das in der Story gerade im letzten Drittel die eine oder andere Länge dabei war . Die Handlung dreht sich unter anderem auch um Bücher . Das nimmt einen großen Stellenwert ein . Mir persönlich war das fast ein wenig zu viel . Das Cover sieht witzig aus , fast könnte man meinen , Lena's Tante wäre darauf abgebildet . Im großen und ganzen ist es ein tolles Buch über Dates , Dating Apps und romantische Treffen , wobei ich ab und zu den Humor vermisst habe .

    Teilen