Wiener Rosenmord

Buchseite und Rezensionen zu 'Wiener Rosenmord' von Annemarie Mitterhofer
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wiener Rosenmord"

Im gemütlichen Wiener Bezirk Leopoldstadt wird an einem warmen Spätnovember-Morgen ein Blumenhändler unter einem Berg roter Rosen tot aufgefunden. Wer steckt dahinter? Der mächtige Wiener »Rosenkaiser«? Die Praterstern-Halbwelt oder gar die eigene Verwandtschaft? Chefinspektorin Anna Bernini beginnt eine mörderische Jagd durch ein Wien, wie es in keinem Reiseführer zu finden ist. Ein spannendes und vergnügliches Krimiabenteuer!

Format:Taschenbuch
Seiten:281
EAN:9783839202142

Rezensionen zu "Wiener Rosenmord"

  1. Dieser Krimi konnte mich nicht richtig überzeugen

    Chefinspektorin Anna Bernini wird zu einem Mordfall in einem Blumenladen gerufen.Der ermordete ist der Besitzer des Ladens und liegt unter einem Berg voll roter Rosen auf dem Boden.Wer war der Mörder?Sein Stiefbruder oder doch eher aus dem Drogenmilleu?

    Der Schreibstil ruhig,bildhaft aber für mich nicht ganz so zügig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt langsam aber kontinuierlich zu bleibt meiner Meinung nach aber dann doch auf einer Höhe stehen.

    Fazit:Dieser Krimi mit seinen 39 Kapiteln spielt sich in Wien ab und dabei kam ich während des lesen quer durch die Stadt.Ich hatte zu Beginn etwas Probleme in das Geschehen hinein zukommen.Das lag am Schreibstil der mir nicht ganz so gelegen hatte.Zwischendurch gibt es längere Monologe und Erzählungen die sich für mich in die Länge zogen zudem hatte ich den Wiener Dialekt vermisst.Da hätte ich mir mehr gewünscht als nur ein paar Wörter.Die Autorin erzählt aus ihrer Sichtweise von Anna die mir immer sympathischer wurde.Der Krimi hat ein eher unterschwelligen Humor der mir zusagte und der die Story auflockerte.Die Geschichte hat zwei Handlungsstränge-die Aufklärung des Mordes und das Privatleben von Anna.Die Story wird zwar im Laufe des Buches zusehends komplexer aber die Story konnte mich nicht fesseln.Ich hatte mir mehr von diesem Krimi erhofft und vergebe deshalb drei Sterne.

    Teilen