Wiener Herzblut

Buchseite und Rezensionen zu 'Wiener Herzblut' von Ulrike Ladnar
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wiener Herzblut"

Wien am Vorabend des 1. Weltkrieges. Der rätselhafte Tod einer jungen Studentin der Philosophie beschäftigt die Wiener Polizei. Sophia von Wiesinger, Jurastudentin und Tochter des leitenden Ermittlungsbeamten, versucht, das rätselhafte Ableben ihrer Freundin auf eigene Faust aufzuklären. Bei ihrer Suche nach Hinweisen im gemeinsamen Freundeskreis stößt sie auf geheimnisvolle Zusammenhänge. War es Selbstmord? Als eine weitere Leiche eines schönen jungen Mädchens gefunden wird, kommt ein schrecklicher Verdacht auf: Treibt hier ein Serienmörder sein Unwesen?

Format:Kindle Edition
Seiten:423
Verlag: GMEINER
EAN:

Rezensionen zu "Wiener Herzblut"

  1. Wiener Krimi-Reigen 1914

    Wien kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Die Reichen lesen, trinken, tanzen. Die Armen kommen aus ihren Bezirken kaum heraus. Die Prostituierten stehen auch damals schon am Gürtel. Der Sohn eines (Gustav Klimt nachempfundenen) Malers lernt Arthur Schnitzler kennen. Er will diesem um nichts nachstehen, ihn übertrumpfen, beginnt zu schreiben.
    Vor dem Hintergrund der Kapitale der Donaumonarchie nimmt die Tragödie ihren Lauf, die in Relation zu Schnitzlers „Reigen“ steht . Nicht einmal die bezaubernde Freundin aus Kindertagen, Tochter eines der besten Ermittler Wiens, kann dem Lauf der Dinge mit ihrem Spürsinn rechtzeitig Einhalt gebieten.
    Wienliebhaber finden unzählige bekannte Orte und typische Wiener Eigenschaften wieder, alle anderen lernen die Donaumetropole und ihre Bewohner in den letzten Atemzügen der Monarchie kennen.
    Ein unterhaltsames, spannendes Buch dessen Handlungsbogen sich bis zum Finale immer weiter steigert, mit stilistischer Sorgfalt geschrieben.

    Teilen