Wie man seine Eltern erzieht

Buchseite und Rezensionen zu 'Wie man seine Eltern erzieht' von Pete Johnson
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wie man seine Eltern erzieht"

Diskussionen zu "Wie man seine Eltern erzieht"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:176
Verlag:
EAN:9783843210690

Rezensionen zu "Wie man seine Eltern erzieht"

  1. Erziehung mal anders herum

    In seiner neuen Schule und auch in der neuen Nachbarschaft bekommt Luis nicht so recht Anschluss .Sie alle zusammen sind humorlos , streberhaft und die Erwachsenen haben nur die Förderung ihrer Kinder im Auge : Theo sein Freund hat z . B . keinen einigen Tag Zeit zum spielen , bei ihm ist alles verplant . Luis Eltern fangen mit der Zeit das Verhalten der anderen Eltern nachzumachen . Aber Luis will doch Komiker werden ! Da hat er eine Idee : Er meldet sich zu einem Casting an und steht dann tatsächlich auf der Bühne !

    Der Schreibstil ist cool , flüssig und leicht zu lesen . Die Protagonisten sind sympathisch , besonders Luis ist liebenswert . Die Spannung baut sich allmählich auf und steigert sich langsam . Der Spannungsbogen ist genau so wie er sein sollte . Der Humor kommt dabei nicht zu kurz er zieht sich durch das ganze Buch .

    Fazit : Dieses Jugendbuch ist in Tagebuchform geschrieben . Die Story ist witzig , hat aber in meinen Augen einen doch ernsteren Hintergrund . Aber Luis meistert diese Hürde mit Bravour und lenkt mit viel coolness , einer großen Portion Humor und mit ewas cleverness seine Eltern wieder in die richtige Spur . In dieser Story ist die ganze Bandbreite der Gefühle untergebracht . Zum Ende wird es sogar etwas dramatisch . Dieses Buch zeigt uns Erwachsenen dass wir auch mal auf unsere Kinder hören und sie nicht zu sehr unter Druck setzen sollten . Ich finde es ist ein spannendes und kurzweiliges Jugendbuch das auch für Erwachsene recht interessant zu lesen ist . Das Buch ist für die Altersklasse von 10 bis 12 Jahren geeignet . Es ist der erste Band einer vierteiligen Reihe . Das Buch ist in sich abgeschlossen .

    Teilen