Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Buchseite und Rezensionen zu 'Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)' von Pete Johnson
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:208
Verlag:
EAN:9783845838427

Rezensionen zu "Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)"

  1. Eine tolle Fortsetzung dieser Jugendbuchreihe

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 24. Aug 2020 

    Tallulah , die drei Tage früher von ihrem Krankenhausaufenthalt zurück gekommen ist , möchte Markus , ihrem Freund einen Überraschungsbesuch abstatten . Aber er erkennt sie nicht wieder . Er hat einen Gedächtnisverlust abbekommen , als ein Auto ihm ins Fahrrad fuhr . Angeblich sei dem Fahrer eine Fledermaus gegen die Windschutzscheibe geflogen . Waren es wieder die Vampire ? Hatten sie etwa mit dem Gedächtnisverlust von Markus zu tun ? Tallulah ist sich ziemlich sicher ...

    In diesem Buch wird abwechselnd aus Tallulah's und aus Markus Sicht erzähl . Die Charaktere sind wie immer äußerst sympathisch und passen hervorragend in das Buch hinein . Es wird gleich nach den ersten Seiten spannend und auch etwas gruselig oder besser gesagt unheimlich . Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen . Die Handlung ist spannend und bildhaft unter anderem kommt auch ein kleiner Horrorladen darin vor . Die coolen Sprüche von Markus gefallen mir in dieser Geschichte sehr gut .

    Fazit : Es ist der vierte Teil einer vierteiligen Reihe . Die Geschichte ist in sich abgeschlossen , man braucht die Vorgängerbücher nicht zu kennen . Zu Beginn gibt es einen Rückblick , so dass der Einstig in das Buch leichfällt . Was mir besonders gut gefällt , in diesem Buch gibt es Zeichnungen von Vampiren , Gebissen , Fledermäusen und anderen unheimlichen Dingen . Das Cover
    sieht genauso aus es ist für diese Altersgruppe super gestaltet .Es ist ein tolles Jugendbuch über Vampire , Halbvampire und Menschen das jüngere Leser nicht so schnell aus der Hand legen kann .