Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)' von Brittainy C. Cherry
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)"

Format:Broschiert
Seiten:448
Verlag:
EAN:9783736312791

Rezensionen zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)"

  1. Zutiefst bewegend

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 04. Sep 2020 

    Eleanor und Greyson haben sich als Teenager kennengelernt, dann jedoch aus den Augen verloren. 15 Jahre später treffen sie sich wieder, als Ellie eine neue Stelle als Nanny bei einer reichen Familie antritt. Aus Grey ist ein kalter und einsamer Mann geworden und sein Schmerz war spürbar. Doch manchmal konnte Ellie den Jungen von damals sehen und sie wusste, dass es sich lohnt, um ihn zu kämpfen.

    Die Bücher von Brittainy C. Cherry machen mich jedes Mal sehr neugierig und ich will sie unbedingt lesen. Es gibt nicht viele Autor*innen, die eine Geschichte so wundervoll und gleichzeitig schmerzhaft erzählen können.
    Der Schreibstil war sehr flüssig und total mitreißend. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und möchte das Buch nicht mehr beiseite legen.
    Die Charaktere wurden sehr liebevoll und tiefgreifend beschrieben. Ich konnte mich in Ellie und Grey wunderbar hineinfühlen und mit ihnen lachen, weinen, lieben und hoffen.
    Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut. Es wurde sowohl aus Sicht von Ellie als auch aus Sicht von Grey erzählt. Diesen Stil liebe ich, denn dadurch bekomme ich in beide Charaktere sehr gute Einblicke. Das ist einfach klasse.
    Im ersten Teil des Buches taucht man in die Vergangenheit ein und erlebt, wie die beiden sich vor 15 Jahren kennengelernt haben und sich verliebten. Das war sehr eindringlich und eine hervorragende Basis für die Gegenwart, die danach im zweiten Teil folgte.
    Die ganze Geschichte hat mich einfach wahnsinnig berührt. Ich habe jede Zeile genossen und konnte alles hervorragend miterleben. Die Geschichte geht ganz tief ins Herz und lässt einen nicht mehr los. Dies war auf jeden Fall ein Buch, in dem ich noch ewig hätte weiterlesen können. 

    Eine zutiefst berührende Geschichte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  1. Emotionales Jahreshighlight

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 30. Jul 2020 

    Inhalt: „Wie die Ruhe vor dem Sturm“von Brittainy C. Cherry ist der Auftaktbank einer neuen berührenden Reihe von der Bestsellerautorin. Der erste Band der „Chances“-Reihe erscheint am 29.06.2020 bei Lyx.
    Nach Jahren trifft Eleanor wieder auf Greyson. Sie ist die neue Nanny seiner beiden Töchtern. Eleanor merkt schnell, dass Greyson sich verändert hat. Er ist kalt und unnahbar.. Damals hat er ihr geholfen eine schwere Zeit zu überstehen. Nun ist es an ihr Greyson zurück ins richtige Leben zu holen und seine Familie zu retten.

    Meinung: Das Cover ist ganz klar Lyx. Mir gefällt es sehr gut. Das blaue kann den Sturm ankündigen. Sogar die Libellen, die für Eleanor und ihre Mutter eine sehr wichtige Bedeutung haben, haben es geschafft auf dem Cover verewigt zu werden. Das gefällt mir mit am besten.
    Zu der Geschichte kann ich nur sagen: The Queen is back! Ich bin ein riesiger Fan der Autorin. Auch mit ihrem neuen Buch hat sie mich nicht enttäuscht! Sie nimmt einen wieder mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Ihr Schreibstil ist einfach einzigartig! Ihre Geschichten gehen ans Herz und sind dramatisch, aber keineswegs klischeehaft erzählt. Sie schafft es Herzen zu brechen und wieder zusammen zusetzen. Die Geschichte wird aus Eleanors Sicht erzählt. Als erstes lernen wir die beiden als Teenies kennen. Von ihrem kennenlernen bis später zum Kontaktabbruch. Der zweite Teil spielt circa 12 Jahre später, wenn Eleanor auf die Suche nach einem neuen Nannyjob geht und bei Greyson landet. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt. Die Geschichte war einfach perfekt. Die ganzen Nebencharaktere waren toll! Man bekommt auch schon die Hauptcharaktere von Teil zwei „Wie die Stille vor dem Fall“ kennen. Dabei geht es um die besten Freunde von den beiden.

    Fazit: Jahreshighlight! The Queen is back! Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry mein Herz mit einer ihrer Geschichten erst erobert, dann zerbrochen und dann wieder zusammengesetzt. Ein gefühlvolles Meisterwerk. Sie zeigt deutlich, wie unterschiedlich Leute mit einem Verlust umgehen und wie wichtig dabei auch das Umfeld ist. Wer mit dem Thema Tod und Krebs ein Problem hat, sollte dieses Buch allerdings meiden. Ansonsten lest es!
    „Wie die Stille vor dem Fall“ ist in zwei Bücher aufgeteilt. Das erste Buch erscheint am 27.11.2020.