Wie angelt man sich einen Piraten?

Buchseite und Rezensionen zu 'Wie angelt man sich einen Piraten?' von Marita Sydow Hamann
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wie angelt man sich einen Piraten?"

Neele Petersen hat einige schwere Schicksalsschläge hinter sich. Nachdem ihre jahrelang bettlägerige Mutter verstirbt, entscheidet sich Neele dafür, ein neues Leben zu beginnen. Um den nötigen Abstand zu gewinnen, fliegt sie erst einmal in den Urlaub – vier Wochen Schottland!
Doch gleich am ersten Tag wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, der einen gewissen Laird Jack McLean lebensgefährlich verletzt. Seitdem verfolgen die kalten Augen des allseits verhassten Lairds Neele Nacht für Nacht in grausamen Albträumen. Doch damit nicht genug. Das idyllische Cottage, das Neele gemietet hat, gehört zu McLean Castle, und dort spukt niemand anderes als Kapitän Jack McLean – seit über 270 Jahren tot und ein früher Verwandter sowie Namensvetter des nun im Koma liegenden Lairds …

Bei der Reihe „Magisches Geflüster“ handelt es sich um in sich abgeschlossene und voneinander unabhängige Romane oder Kurzgeschichten. „Magisches Geflüster“ steht für Geschichten aus dem Leben gegriffen, gewürzt mit einer oder mehrerer magisch-mystischen Fantasy-Begebenheiten.

Bereits in der Reihe „Magisches Geflüster“ erschienen:
Astro-Date (Kurzgeschichte)
Unverhofft (Weihnachtskurzgeschichte)
Wer zum Teufel ist Butterblume? (Roman)
Wie angelt man sich einen Piraten? (Roman)

WEITERE TITEL DER AUTORIN

JUGENDBÜCHER UND ROMANE:
Die Erben der alten Zeit:
Fantasy-Trilogie für Jung und Alt
Band 1 Das Amulett
Band 2 Der Thul
Band 3 Ragnarök

Das Vermächtnis der Lil`Lu:
Romantasy
Band 1 Lovisa – Der Riss im Universum
Band 2 Lovisa – Im Zeichen des Feuers
Band 3 Emilie – Traumbegegnungen
Die Reihe wird 5 Bände umfassen.

KINDERBÜCHER:
Jori, der kleine Troll - Der erste Schultag
Jori, der kleine Troll - Der Angriff der Wespen

William und das Spukhaus
William und die blutende Quelle im Wald

SONTIGES:
Süßes selbst gemacht – 25 einfache Leckereien

Diskussionen zu "Wie angelt man sich einen Piraten?"

Format:Kindle Edition
Seiten:201
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Wie angelt man sich einen Piraten?"

  1. Zu viel Fantasy

    Inhalt:
    Neele möchte vier Wochen Urlaub in Schottland machen. Das Cottage in dem sie ihren Urlaub verbringen möchte gehört Laird Jack McLean, doch noch bevor sie dort ankommt wird sie in einen schweren Unfall verwickelt. Das Auto von McLean stürzt dabei einen Abhang hinunter und er wird schwer verletzt. Neele macht sich Vorwürfe auch wenn ihr alle sagen das sie nichts dafür konnte. McLeans Blick verfolgt sie bis in den Schlaf oder ist es doch der Geist des vor 270 Jahren verstorbenen Jack McLean den sie sieht, aber entweder eine Halluzination oder ein schlechter Traum sein muss?

    Meine Meinung:
    Es ist nicht das erste magische Geflüster, aber eins derjenigen die ich am langatmigsten fand. Dabei hat diese kurze Liebesgeschichte nur etwa 200 Seiten.

    Ich empfand das reinkommen in diese Geschichte als etwas zäh. Das gibt sich zwar nach einer Weile, doch gerade die beiden Jacks machten mich ein wenig konfus. Auch dauerte es mir etwas zu lange bis die eigentliche Liebesgeschichte anfing. Der Fantasy Teil war mir hier zu Beginn zu groß. Erst zum Ende hin überwog die Liebe, das war auch für mich der Part den ich verschlungen habe.

    Auch gab es mir ein wenig zu viel negative Gefühle. Diese Selbstvorwürfe von Neele konnte ich eine Zeit lang gut verstehen, doch wurde es irgendwann zu viel. Ich muss aber auch sagen das es nun vielleicht negativer klingt als es eigentlich war. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es gibt wieder einige liebenswerte Personen. Da ich jemand bin der gerne bis Kapitelende liest, waren mir die Kapitel aber manches Mal zu lang, so dass ich, wenn ich das Buch nochmal lesen würde, es nicht wieder unterwegs lesen würde.

    Am Ende ist es ein Buch, das mir wohl nur im Gedächtnis bleiben wird wegen dem recht witzigen Jack, dem Geist. Jedoch nicht wirklich als Liebesgeschichte auch weil ich das Ende dann wieder als ein wenig "Too much" empfand. Es war hier einfach zu viel Fantasie im Spiel

    Teilen