A Whisper of Stars

Buchseite und Rezensionen zu 'A Whisper of Stars' von Tami Fischer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "A Whisper of Stars"

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:480
EAN:9783492705493

Rezensionen zu "A Whisper of Stars"

  1. Hammermäßige Story

    „A whisper of Stars: Erwacht“ ist der erste Teil der Whisper of Stars Reihe von Tami Fisher. Ich kannte Tami Fisher bisher durch ihre Fletcher University Reihe und daher eher Romance Literatur. Da ich aber leidenschaftlich gerne Romantasy lese, hat mich „A whisper of Stars“ natürlich sehr angesprochen. In dem Buch geht es um Liv und Finn, die ihrem Leben auf der Insel Hawaiki entfliehen möchten. Beide gelten in ihrer Heimat als „nicht normal“, sei es durch ihr ungewöhnliches Erscheinungsbild (Finn) oder durch ihre Neugier und Wissenshunger (Liv). Beide glauben nicht an die Göttergeschichten und Mythen ihres Volkes. Doch am Tag des Sternenfestes ändert sich alles: Finn und Liv werden in den verbotenen Wald gerufen und lernen eine Macht kennen, von der sie nie dachten, dass diese existiert. Zeitgleich taucht ein Fremder auf Hawaiki auf. Für Finn und Liv beginnt eine Reise, die alles verändert und in Frage stellt, an das sie geglaubt haben.
    Ich kann einfach nur sagen WOW. Tami Fisher ist ein Meisterwerk gelungen. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war teilweise so gefesselt, dass ich alles stehen und liegen gelassen habe, was ich nebenbei tun wollte. Alexandra Sagurna hat einen wirklich tollen Job gemacht und hat eine unwahrscheinlich einnehmende Stimme. Ich war einfach nur gefesselt.
    Inhaltlich war das Buch an so vielen Stellen so spannend und überraschend, dass ich die gar nicht mehr aufzählen kann. Anfangs hat mich Liv an Vaiana erinnert, doch schnell habe ich gemerkt, dass viel mehr hinter der Story steckt. Liv hat einen unwahrscheinlich starken Geist und Charakter. Das kommt an vielen Stellen im Buch heraus. Durch ihre Loyalität und Standhaftigkeit ist sie ein Vorbild für viele junge Mädels da draußen. Auch Finn war mir von Anfang an sympathisch. Durch sein Äußeres wird er immer wieder gemobbt und ausgegrenzt, dennoch ist er ein Quell der Lebensfreude.
    Ich kann nicht viel über den Inhalt sagen ohne direkt zu viel zu verraten. Aber eins kann ich sagen: es passiert echt viel, was ich so niemals erwartet hätte. Die Liebesbeziehung kommt recht spät in Gang, aber das tut der Story keinen Abbruch. Die Welt, die Tami Fisher beschreibt ist so atemberaubend anders und gut durchdacht, dass man auch ruhig ein bisschen auf das Herzklopfen warten kann.
    Für mich eine klare Empfehlung! Ich hibbel jetzt schon, bis im September dann Band 2 erscheint.

    Teilen