Westwell - Heavy & Light

Buchseite und Rezensionen zu 'Westwell - Heavy & Light' von Lena Kiefer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Westwell - Heavy & Light"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:480
Verlag: LYX
EAN:9783736317628

Rezensionen zu "Westwell - Heavy & Light"

  1. 5
    14. Jul 2022 

    Die Macht der Liebe

    Inhalt: Mit „Westwell – Heavy & Light“ erscheint ein neuer New Adult Auftaktband von Lena Kiefer auf dem Markt. Die Geschichte wurde am 22.06.2022 bei LYX veröffentlicht und ist auch als ebook erhältlich.

    Nach etwas mehr als zwei Jahren ist es für Helena Weston an der Zeit zurück nach New York zu kommen. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester und deren Verlobtem Adam Coldwell wurde sie nach England verbannt. Jetzt ist sie mit einem klaren Ziel zurück. Sie möchte herausfinden wie die beiden in der Nacht ihrer Verlobungsparty sterben konnten. Im Gegensatz zu der Familie ihres Beinahe-Schwagers glaubt sie nicht daran, dass ihre Schwester an dem Tod Schuld ist. Die Coldwells können es nicht sein lassen ihre Schwester in der Öffentlichkeit verantwortlich zu machen. Das macht es Helena nicht einfach sich wieder in dem Leben der High Society einzufügen. Ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams jüngerem Bruder, läuft sie immer wieder in die Arme. Langsam bilden sich Gefühle, obwohl sie ihn eigentlich hassen sollte. Die Erfahrung zeigt, dass das mit einer Westwell und einem Coldwell nicht gut enden kann…

    Meinung: Als allererstes muss dieses schöne Cover erwähnt werden! Ich liebe es! Dieses schlichte Design mit den Verzierungen und der goldenen Schrift passen einfach perfekt zu dem Thema High Society. Es wirkt edel. Genauso wie die anderen Cover der Reihe, die sich nur im Farbton etwas unterscheiden. Der Titel passt ebenfalls total. Der Reihentitel wird aus den Namen der beiden Familien zusammengesetzt. Es klingt einfach total harmonisch und nicht gestellt. Der Untertitel passt ebenfalls zur Geschichte. Es drückt die Gefühle und Stimmung gut aus.
    Lena Kiefers Schreibstil ist wie immer grandios. Von ihr habe ich schon die „Ophelia Scale“-Trilogie und die ersten beiden „Knights“-Bücher gelesen. Auch bei dieser New Adult Geschichte kann man sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, dann hätte ich es sicherlich in einem Rutsch gelesen. Alleine schon durch die etwas untypischen Namen fällt dieses Buch schon wieder auf. Ich liebe es! Wie immer sind die Charaktere der Autorin stark. Es gefällt mir, dass Helena kein typisches graues Mäuschen ist. Sie weiß, was sie will und wer sie ist. Trotzdem zeigt sie auch ihre Schwachstellen und Gefühle. Genau das Gleiche gilt auch für Jessiah. Er ist vielleicht noch ein bisschen mehr auf der Suche nach seinem Platz, aber trotzdem ist er selbstbewusst und weiß was er will oder eben nicht will. Die beiden Hauptcharaktere haben unterschiedliche Leben und doch gibt es viele Gemeinsamkeiten. Alleine der Schmerz und das Loch, das ihre toten Geschwister hinterlassen haben, verbindet sie. Und genau das ist auch ein Punkt der sie voneinander trennt. Immerhin sind die Westwells der festen Überzeugung, dass Valerie der Grund ist, warum sie in der Nacht an Drogen gestorben sind. Helena hält ihre Schwester für unschuldig und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Am Anfang steht das auch mehr im Mittelpunkt. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie das aufgelöst wird. Mit der Zeit rückt die Geschichte mit Helena und Jess in die Mitte. Das hat mir gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Ich kann verstehen, dass sich der Handlungsschwerpunkt verschieben musste. Immerhin ist die Geschichte zwischen Helena und Jess so glaubwürdig geworden und die Handlung geht ja noch in zwei weiteren Büchern weiter, trotzdem fand ich es ein bisschen schade, dass die Suche so in den Hintergrund geraten ist. Zur Familie der beiden möchte ich nichts sagen, da ich sehr viele Theorien habe, aber niemanden spoilern möchte. Nur so viel: Beide Familien finde ich nicht wirklich sympathisch und ich bin gespannt, ob hinter dem gegenseitigen Hass noch mehr steckt als nur der Tod von Valerie und Adam. Allerdings muss ich den jüngsten Coldwell noch erwähnen. Eli habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man merkt, dass die Autorin seinen Charakter wie einen Hauptcharakter aufgebaut hat. Seine Geschichte finde ich wichtig und total interessant. Ich hoffe, dass er noch oft auftaucht oder sogar seine eigene Geschichte bekommen wird!

    Fazit: Ich mochte die Geschichte total gerne. Ich habe ein paar Rezensionen gesehen bei denen kritisiert wurde, dass nicht wirklich etwas passiert. Ich persönlich hatte nicht die Erwartung, dass das alles ein halber Krimi oder eine Mysteriegeschichte ist, weswegen mir auch nichts am Tempo gefehlt hat. Trotzdem kann ich die Kritik ein bisschen auch verstehen. Gegen Ende steht der Tod von Valerie und Adam nicht mehr im Mittelpunkt. Dafür kann man die langsame Annäherung von Helena und Jess miterleben. Mir hat es gefallen! Man kann sehr viel spekulieren, was es mit dem Tod der beiden auf sich hat und was oder wer wohl alles dahinter stecken könnte. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es in „Westwell – Bright & Dark“ weitergeht! Der zweite Teil erscheint am 26.10.2022 bei LYX.

    Teilen