Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht

Buchseite und Rezensionen zu 'Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht' von Ana Lee Kennedy
1
1 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht"

Diskussionen zu "Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:271
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht"

  1. 1
    19. Jul 2021 

    MC trifft auf Paranormal

    Inhalt: „Werevolves of Rebellion – Gefährtin der Nacht“ ist der zweite Band der „Werevolves of Rebellion“-Reihe. Geschrieben wurde die Paranormal-MC-Reihe von Ana Lee Kennedy. Das Buch ist am 26.03.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
    MAN BENÖTIGT FÜR DIESEN BAND KEINE VORKENNTNISSE.

    Er ging zu Daffy hinüber.
    Sie stand barfuß da, zitterte von Kopf bis Fuß, Tränen im Gesicht, war zerkratzt, schmutzig und verdammt schön. "Komm her, Baby." Er breitete die Arme aus, und sie kam auf ihn zu. Daffys Leben bei dem Motorcycle Club River Rebels ist bestimmt durch die Launen des jähzornigen Präsidenten Ezra. Würde Daffy den MC verlassen, so würde Ezra sie finden und anschließend töten - und alle, die sich ihm dabei in den Weg stellen. Erst als sie auf Phillip, Mitglied der verfeindeten Werwolves of Rebellion, trifft, schöpft sie neuen Lebensmut. Phillip gibt ihr Hoffnung, Kraft und Liebe - das, was sie noch nie zuvor von einem Mann bekommen hat. Doch plötzlich geschehen mysteriöse Morde innerhalb der Werewolves of Rebellion, die - wie es scheint - von einer übernatürlichen Kraft ausgehen. Phillip muss sich entscheiden: Kämpft er für seinen Club gegen den tödlichen Dämon, oder folgt er seinem Herzen und stellt sich in einem blutigen Kampf Ezra entgegen, um Daffy zu beschützen und mit ihr ein neues Leben zu beginnen?

    Meinung: Das Cover fasst schon sehr gut zusammen worum es in dem Buch geht. Wölfe, Motorräder und einen sexy Mann. Den oben eingefügten Original-Klappentext fand ich wirklich vielversprechend. Ich liebe Werwolf-Geschichten und MC-Bücher finde ich auch immer wieder toll und spannend. Sozusagen der perfekte Mix für mich. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, dass ist für dieses Buch auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt vielleicht ein zwei kleine Spoiler zu dem Paar aus Band eins, aber man benötigt nicht wirklich ein Vorwissen aus dem ersten Band und es gibt auch keine großen Spoiler. Der Schreibstil war ganz angenehm. Wäre das nicht gewesen und der Grund, dass ich Bücher nicht gerne abbreche, weil ich immer noch auf Besserung hoffe, hätte ich es abgebrochen. Es wurde aus vier Sichten erzählt. Daffys, Phils und auch von dem Clubpräsidenten Frank und seiner Freundin Bernadette. Letztere beiden haben keinen so großen Anteil. Aus Bernadettes Sicht erfahren wir mehr als aus Phils. Bis auf jeweils einmal fand ich die Erzählungen aus ihrer Sicht unnötig. Gerade auch wegen der vielen Sichtweisen bin ich nicht wirklich rein gekommen. Hinzukommt, dass trotzdem in der dritten Person erzählt wird. Da es eine auktorielle Erzählung ist, erfährt man zwar ein bisschen was von den Charakteren, aber trotzdem fand ich es schwierig. Für mich war es zu oberflächlich und ich konnte einfach keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Für mich waren sie sehr blass. Insgesamt waren nicht nur die Hauptcharaktere blass, sondern auch die anderen Personen oberflächig. Meiner Meinung nach, hätte man, sich mehr auf ein oder zwei Personen konzentrieren sollen und dafür mehr Tiefe einbauen können. Zu Daffy muss ich sagen, dass ich sie mit der Zeit immer anstrengender fand. Das lag sicherlich auch an ihrer naiven Art. Der Motorradclub war immerhin ein bisschen das Thema. Die Werwölfe kamen mir deutlich zu spät und zu wenig. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schwerpunkt darauf liegen würde.

    Fazit: Dieses Buch hat leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Gegen Ende kam nochmal ein bisschen Spannung auf, aber das war in meinen Augen auch der beste Teil. Für Leute, die gerne Sex mögen und die gerne etwas Lockeres im Paranormalbereich lesen wollen, kann ich das Buch vorschlagen.
    Der dritte und letzte Band „Erwählte des Schicksals“ ist am 28.05.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.

    Teilen