Wer zweimal stirbt, ist trotzdem tot

Buchseite und Rezensionen zu 'Wer zweimal stirbt, ist trotzdem tot' von Romina Angeli
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wer zweimal stirbt, ist trotzdem tot"

Diskussionen zu "Wer zweimal stirbt, ist trotzdem tot"

Format:Taschenbuch
Seiten:288
Verlag: HarperCollins
EAN:9783749903580

Rezensionen zu "Wer zweimal stirbt, ist trotzdem tot"

  1. Dieser Regionalkrimi ist perfekt für zwischendurch

    Walburga Schimmel,Anfang 60 und genannt Walli,hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen.Ihr Sohn,Polizeioberkommissar Wolfgang Schimmel,muss sich um Walli kümmern und so kommt es dass er sie zu einem Tatort wohl oder übel mitnehmen muss.Der Burglbacher Waldranger Lerpscher Schorsch ist ermordet worden.Er war nicht sehr beliebt im Dorf.

    Der Schreibstil ist sehr bildhaft, locker,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit:Ich kenne das Vorgängerbuch und war schon sehr gespannt auf das zweite Band.Es gibt auch einige Rückblenden zum ersten Teil. Dieser Regionalkrimi wird aus Sicht von Walli erzählt die im allgäuerischem Burglbach wohnt.Allerdings hat mich Walli mit ihrer Art im Laufe des Buches öfters genervt.Mich persönlich hat etwas gestört dass sie einen sehr kurzen Geduldsfaden hat und gleichzeitig die Wände hochgeht und von allem genervt ist.In Burglbach und in der näheren Umgebung spielt sich zugleich die Handlung ab und da darf der Dialekt nicht fehlen.Natürlich gibt es auch spannende Szenen in diesem 27 Kapitel langen Buch.Zwischendurch wird es immer mal wieder makaber und es entwickelt sich öfters mal Chaos.Es war zwar schön von Walli's Träumen zu lesen bei dem ihr verstorbener Ehemann eine große Rolle einnimmt aber für mich hätte es ruhig ein zwei Szenen weniger sein können.Da zog sich die Story für mich in die Länge.Ich war öfters am lächeln und manchmal fragte ich mich wer eigentlich die Ermittlungen führt.Von Polizeioberkommissar Wolfgang Schimmel hätte ich mir mehr zu lesen gewünscht.So hatte die Autorin Walli in den Vordergrund gerückt und lässt ihren Sohn zeitweise gar dumm aussehen.Dieser Regionalkrimi ist vergnüglich und kurzweilig zu lesen.Als Urlaubslektüre ist das Buch perfekt und unterhaltsam.Im Anschluss gibt es noch ein Rezept von einer Spezialität aus dem Allgäu.Diese ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Ich muss gestehen dass mir das erste Band um einiges besser gefallen hat und vergebe daher drei Sterne.

    Teilen