Wer mit den Toten spricht

Buchseite und Rezensionen zu 'Wer mit den Toten spricht' von A. K. Turner
4
4 von 5 (3 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wer mit den Toten spricht"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:384
Verlag: Droemer HC
EAN:9783426282496

Rezensionen zu "Wer mit den Toten spricht"

  1. Verworrene und geheimnisvolle Familiengeschichte

    Der Thriller „Wer mit den Toten spricht“ von A.K. Turner handelt von Cassie Raven, die Assistentin in der Rechtsmedizin ist. Als ihre Großmutter, bei der sie aufwuchs, nach einem Schlaganfall erzählt, dass sie jahrelang über den Tod ihrer Eltern gelogen hat, ist Cassie tief erschüttert. Denn es gab nie einen tödlichen Autounfall, bei dem ihre Eltern ums Leben gekommen sind – stattdessen wurde ihr Vater für den brutalen Mord an ihrer Mutter verurteilt und saß 17 Jahre im Gefängnis. Cassie kann das kaum glauben und als sie ihm begegnet beginnt sie, zu zweifeln. War er wirklich derjenige, der ihre Mutter getötet hat? Sie will den Fall mit der Hilfe von DS Flyte neu aufrollen und herausfinden, ob ihr Vater tatsächlich der Täter war.

    Dies ist mein erstes Buch der Autorin und hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Aber auch die Geschichte und die kleinen Ausflüge in die Rechtsmedizin fand ich spannend und wirklich gelungen. Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, bildhaft, man merkt sofort, dass die Autorin mit dem Thema Rechtsmedizin vertraut ist. Die Handlung ist überraschend, mit vielen falschen Fährten und spannend gestaltet, wobei es teilweise Momente gab, die ich im Nachhinein als „zu viel“ erachtet hatte. Ich kann dieses Buch jedoch jedem empfehlen, der diesen Bereich spannend findet.

    Teilen
  1. Ein persönlicher Fall für Cassie Raven

    Als die Assistentin der Rechtsmedizin, Cassie Raven von ihrer Oma erfährt, dass ihre Eltern damals nicht bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind, sondern ihr Vater lebenslänglich für den Mord an ihrer Mutter inhaftiert wurde, bricht für sie eine Welt zusammen. Nun wird ihr Vater aus dem Gefängnis entlassen und behauptet unschuldig zu sein. Zusammen mit der überkorrekten Polizistin DS Phyllida Flyte stellte Cassie Recherchen an und deckt immer mehr Geheimnisse auf.
    A.K. Turner hat mit ihren beiden Hauptfiguren sehr symphytische und authentische Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber in den Ermittlungen natürlich und realistisch ergänzen.
    Ich mag die nach außen hin touche, aber trotzdem sehr sensible Cassie und finde ihre Art, wie sie respektvoll mit ihren "Gästen" in der Pathologie umgeht immer wieder herzerwärmend. Hier in ihrem zweiten Fall ist Cassie Raven sehr emotional durch ihre persönliche Vergangenheit involviert.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Obwohl hier einiges forensisches Wissen vermittelt wird, wirkt das Ganze aber nicht überladen, sondern wir häppchenweise immer wieder gut in der Story verarbeitet.
    Trotz des zu Anfang etwas zähen Handlungsverlaufs, steigert sich zum Ende die Spannung und die einzelnen Fäden werden logisch und ohne offene Fragen miteinander verknüpft.
    Dies ist zwar kein atemberaubender, aufpeitschender Thriller, aber eine gelungene Story mit erfrischenden Protagonisten.

    Teilen
  1. Dämonen einer Familie

    Dieser spannende, gut konstruierte Roman ist eher ein Krimi-Drama als Thriller

    *DIe Autorin A.K. Turner hat als Produzentin für die BBC gearbeitet. Auch True-Crime Serien und Dokumentatiionen hat sie gedreht. Die Hauptfigur Cassie Raven hat A.K.Turner entwickelt und mit ihr ein Debut über Cassie Raven ins Leben gerufen.
    Ihr erster Roman und sehr erfolgreicher dieser Serie: "Tote schweigen nie", hat viele Leser begeistern können.

    *Die deutsche Übersetzung ist sehr gelungen und hat sicher seinen Anteil an dem Erfolg dieses Romans.

    *Mit seinem farbenfrohen, kreativem Cover überzeugt mich Band 2 der "Cassie Raven" Reihe wie sein Vorgänger -
    Band 1: "Tote schweigen nie".
    Es ist wirklich sehr schön gestaltet & anzusehen. Und, untypisch für das Genre. Gut gemacht!

    *Zum Inhalt:
    Cassie Raven ist Sektionsassistentin. In ihren täglichen Arbeitsabläufen versucht sie professionell und mit Achtung "ihren" Leichen zu begegnen. Ihre Großmutter hat gerade einen kleinen Schlaganfall überstanden und hat nun Cassie "gebeichtet", dass ihre Eltern nicht bei einem Autounfall gestorben sind.
    Eine unglaubliche Neuigkeit, die Cassie fast aus den Schuhen hebt.
    Neben ihren Alltagspflichten im Leichenschauhaus, versucht sie nun ihrer Herkunft und Familiengeschichte, auf den Grund zu gehen.
    Konsequenzen, die sie nicht erwartet hatte - werden tödliche Gewissheit und bedrohen nicht nur Cassie.

    *Mein persönlicher EIndruck

    Ich halte die Taschenbuchausgabe in meinen Händen. Auf diese Lektüre habe mich sehr gefreut. Zumal die Rezensionen über den ersten Band sehr gut waren.

    *Erzählweise, Optik,Spannung,Logik:
    Der Erzählstil ist gut aufgebaut, eingängig und flüssig lesbar. Da die Szenen und gedanklichen Vorgänge der Protagonisten hier so bildlich und greifbar geschildert werden, ist es ein Leichtes in die Story einzutauchen.

    Durch gezielte kleine Einstreuungen von Spannungsbögen wird das Momentum zu einem guten Teil angehoben.
    Obwohl die Gesamterzählung in sich, spannende Details beleuchtet, wird die Handlung durch relativ viele Hinweise auf Geschehen von Band 1, sehr entschleunigt.
    Die ersten 3 Abschnitte der Erzählung entsprechen nicht meinen Erwartungen an einen Thriller. Allerdings wurde durch diesen detaillierten Aufbau und Untermauerung einzelnen Geschenisse, das Momentum im letzten Teil des Buchs ungemein angehoben. Hier entwickelt sich die Story zu einer rasanten Reise mit wirklich spannenden und brutalen Szenen.

    *Zusammenfassung:
    Wenn der Leser diesen Roman unter dem Thriller-Genre einordnet & Liest, wird er entäuscht werden.
    Es handelt sich um einen gut lesbaren, ungewöhnlich konstruierten Kriminalroman, der sicher vielen Lesern gefallen wird. Das Buch steht und fällt mit seiner Hauptprotagonistin & ihrer Persönlichkeit.
    Dieses Buch kann problemlos ohne Vorkenntnis des ersten Bands gelesen werden.

    *Fazit: Kein Thriller aber ein spannender Krimi, mit einer tollen, sehr individuellen Hauptprotagonistin.
    Ich vergebe gute 4* Lesesterne und empfehle diese Roman-Reihe allen, die spannende Charaktere lieben und gern in Welt ihrer Protagonisten eintauchen.

    Formate: Paperback, elektr. & Hörbuch
    ISDN: 978-3-426-28249-6
    Verlag: Droemer Knaur
    Veröffentlichung: 1.Sept. 2022
    Deutsche Übersetzung: Marie-Luise Bezzenberger

    Teilen