Weil wir zusammengehören

Buchseite und Rezensionen zu 'Weil wir zusammengehören' von Anouska Knight
4
4 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Weil wir zusammengehören"

Wir kriegen ein Baby!" Amy ist überglücklich, als sie die Nachricht erhält. Nach Jahren des sehnsüchtigen Wartens dürfen sie und James endlich ein Kind adoptieren. Doch nur Tage später platzt ihr großer Traum von einer gemeinsamen Familie: In flagranti erwischt Amy ihren Mann mit einer anderen! Tief verletzt verlässt sie ihn und stürzt sich in ihre Arbeit, um den Schmerz zu vergessen. Dort lernt sie den abenteuerlustigen Rohan kennen, der es schafft, ein Fünkchen Hoffnung in ihr zu entfachen. Da gesteht James ihr, dass er sie immer noch liebt. Soll sie ihm eine zweite Chance geben - und damit auch ihrem Wunsch nach einer Familie?

Format:Kindle Edition
Seiten:341
EAN:

Rezensionen zu "Weil wir zusammengehören"

  1. Weil wir zusammengehören

    Anouska Knight
    Weil wir zusammengehören
    Mira Taschenbuch

    Autor: Eigentlich ist Anouska Knight Inneneinrichterin. Doch die Geburtstagstorten, die sie für ihre beiden Söhne backte, waren bald so beliebt, dass sie eine eigene Konditorei eröffnete. Der Aufruf zu einem Schreibwettbewerb ließ sie die Ofenhandschuhe aus der Hand legen und „Am Horizont ein Morgen“ verfassen, mit dem sie den Contest gewann. Seitdem ist sie hauptberuflich Autorin und lebt zusammen mit ihrer Familie in Staffordshire. (Quelle: mtb)

    Die schwangere Amy wird wach und sieht das Blut in ihrem Bett. Sofort machen Sie und Ihr Mann James sich auf den Weg ins Krankenhaus, doch leider schafft es das Baby nicht. Fünf Jahre später sitzen beide vor dem Komitee, das über die Adoption entscheidet. Nach all dem warten und bangen bekommen die beiden endlich die Zusage zum Eltern werden.

    Das Buch besteht aus vierzig Kapiteln und einem Prolog. Die Kapitelangaben bestehen klassisch aus der Zahl des Kapitels. Bei jedem neuen Kapitel ist der erste Buchstabe dabei besonders hervorgerufen, dies ist ein kleines Detail, das aber sofort ins Auge springt.
    Berührt uns die Autorin zu Anfang noch sehr emotional, so flacht das im Laufe der Handlung leider sehr schnell ab. Die Story und das Ende sind dabei sehr vorhersehbar.
    Die Dialoge der Charaktere im Buch sind “typische” Frauendialoge, wie man Sie nur allzu oft serviert bekommt. So geht es darin um Hochzeit, Sex und Kinder. Auch die Reaktionen der Charaktere sind nur allzu bekannt. Einige Handlungen sind sogar nachvollziehbar, so zum Beispiel der Hass über den Ex aber die gleichzeitige Liebe zu eben diesem.
    Das Zeitgefühl in dem Buch ist leider auch nicht wirklich toll. So lese ich einige Seiten und denke die Handlung wäre 2-3 Tage vorangeschritten, muss jedoch im nächsten Satz lesen, dass schon einige Wochen vergangen sind.
    Neben all dem, schafft das Buch jedoch eine zumindest kleine Bootschaft zu vermitteln, nämlich das man trotz Widrigkeiten im Leben, alles schaffen kann, wenn man sein Ziel nicht aus den Augen lässt.
    Eine Story, die man auch in viel weniger Seiten packen kann, wurde hier sehr “aufgeblasen”. Manche Abschnitte waren so überflüssig, dass man der Story selbst noch folgen konnte, wenn man eben diese ausgelassen hat.

    Cover: Das Cover ist in den Farben Blau und rosa gehalten. Wir sehen den Umriss eines Baumes und einer Frau. Im Hintergrund zeichnet sich die Stadt ab. Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, ist aber eines der “üblichen” Cover, wie ich sie schon des öfteren an solchen Romanen gesehen habe. Leider hat das Cover auch keinen direkten Zusammenhang zum Inhalt des Buches.

    Fazit: Vielleicht bin ich als Mann ungeeignet für dieses Buch (obwohl ich schon einige, deutlich bessere Romane dieser Art gelesen habe) aber mich hat das Buch nicht zur Gänze überzeugt. Langweilige Charaktere, eine vorhersehbare Handlung, dass alles kann mich einfach nicht überzeugen. Ein Buch unter dem Motto gut angefangen aber sehr schwach nachgelassen und deshalb nur 3/5 Sterne.

    Klappentext: "Wir kriegen ein Baby!" Amy ist überglücklich, als sie die Nachricht erhält. Nach Jahren des sehnsüchtigen Wartens dürfen sie und James endlich ein Kind adoptieren. Doch nur Tage später platzt ihr großer Traum von einer gemeinsamen Familie: In flagranti erwischt Amy ihren Mann mit einer anderen! Tief verletzt verlässt sie ihn und stürzt sich in ihre Arbeit, um den Schmerz zu vergessen. Dort lernt sie den abenteuerlustigen Rohan kennen, der es schafft, ein Fünkchen Hoffnung in ihr zu entfachen. Da gesteht James ihr, dass er sie immer noch liebt. Soll sie ihm eine zweite Chance geben - und damit auch ihrem Wunsch nach einer Familie? (Quelle: mtb)

    Autor: Anouska Knight
    Genre: Weil wir zusammengehören
    Verlag: Mira Taschenbuch
    Seiten: 384
    Preis: 9,99
    ISBN: 978-3-95649-271-6

    http://wurm200.blogspot.de/

    Teilen
  1. Ein toller Liebesroman

    Inhalt:
    Amy möchte nichts sehnlicher als Mutter werden. Sie steht kurz vor der Erfüllung ihres Wunsches, als sie ihren Mann James mit einer Kollegin erwischt. Aus der Traum, oder gibt es doch noch eine Chance ihren Wunsch zu erfüllen? James möchte trotz dieses Fehltritts gerne mit ihr eine Familie gründen, doch möchte sie das auch? Amy stürzt sich erst einmal in ihren neuen Auftrag und lernt dort Rohan kennen...

    Meine Meinung:
    Nach ihrem ersten Roman "Am Horizont ein Morgen" wollte ich gerne auch das nächste Buch von Anouska Knight lesen. Ich mag ihre Art zu schreiben und die Geschichten sind voller Gefühle.

    Weil wir zusammmengehören macht das keine Ausnahme. Für mich konnte die Autorin wieder gut an ihrem Debüt anknüpfen. Eine tolle Geschichte, mit unterschiedlichen Figuren und vor allem viel Gefühl. Dazu ein leicht zu lesender und flüssiger Schreibstil und Rätselraten ob man das gedachte Ende auch erhält.
    Ich konnte eintauchen und mitbibbern, wurde wütend und war enttäuscht, doch nicht vom Buch, sondern weil ich mich so gut in Amy rein versetzen konnte.

    Amy hat wirklich schon viel Pech gehabt. Sie hat zwar einen guten Job, aber was sie wirklich will ist Mutter werden. Leider kann sie keine eigenen Kinder mehr bekommen und strebt mit James eine Adoption an. Als diese dann endlich bewilligt wird kommt der nächste Rückschlag. Ich bewunder diese Figur wie sie immer wieder aufsteht und wieder kämpft. Hin und wieder brauch sie dafür etwas, aber das ist ganz normal. Amy ist eine starke Frau, die viel Liebe zu geben hat und so eine Klasse Mutter wäre. Dabei zweifelt sie selber an sich oft genug und sucht die Fehler zuerst bei sich selber.
    James lernt man nur wenig kennen. Er wirkt sehr kalt und macht den Anschein das alles nach Plan laufen muss, sonst wirft es ihn aus der Bahn. Sein leben ist Perfekt wenn er gute Geschäfte machen kann. Wo bleiben da die wirklich wichtigen Gefühle?
    Rohan, der Auftraggeber von Amy ist da ganz anders. Abenteuerlustig, aber abweisend, dafür gibt es seine Gründe und die kann man als Leser auch gut nachvollziehen. Man merkt das in ihm ein guter Kerl steckt, der sich selber nicht über den Weg traut.
    Wie gut das Amy auch Familie und Freunde hat die hinter ihr stehen. In der Geschichte sorgen sie für die richtigen Gedankenanstöße und ein wenig Auflockerung zwischen all der Gefühlsdusselei.

    Am Ende bin ich wirklich zufrieden. Ich habe alles bekommen was ich erwartet habe und habe einen tollen Liebesroman gelesen. Weil wir zusammengehören konnte mich von Anfang an begeistern und hin und wieder überraschen.

    Teilen
  1. Ein toller Liebesroman

    Inhalt:
    Amy möchte nichts sehnlicher als Mutter werden. Sie steht kurz vor der Erfüllung ihres Wunsches, als sie ihren Mann James mit einer Kollegin erwischt. Aus der Traum, oder gibt es doch noch eine Chance ihren Wunsch zu erfüllen? James möchte trotz dieses Fehltritts gerne mit ihr eine Familie gründen, doch möchte sie das auch? Amy stürzt sich erst einmal in ihren neuen Auftrag und lernt dort Rohan kennen...

    Meine Meinung:
    Nach ihrem ersten Roman "Am Horizont ein Morgen" wollte ich gerne auch das nächste Buch von Anouska Knight lesen. Ich mag ihre Art zu schreiben und die Geschichten sind voller Gefühle.

    Weil wir zusammmengehören macht das keine Ausnahme. Für mich konnte die Autorin wieder gut an ihrem Debüt anknüpfen. Eine tolle Geschichte, mit unterschiedlichen Figuren und vor allem viel Gefühl. Dazu ein leicht zu lesender und flüssiger Schreibstil und Rätselraten ob man das gedachte Ende auch erhält.
    Ich konnte eintauchen und mitbibbern, wurde wütend und war enttäuscht, doch nicht vom Buch, sondern weil ich mich so gut in Amy rein versetzen konnte.

    Amy hat wirklich schon viel Pech gehabt. Sie hat zwar einen guten Job, aber was sie wirklich will ist Mutter werden. Leider kann sie keine eigenen Kinder mehr bekommen und strebt mit James eine Adoption an. Als diese dann endlich bewilligt wird kommt der nächste Rückschlag. Ich bewunder diese Figur wie sie immer wieder aufsteht und wieder kämpft. Hin und wieder brauch sie dafür etwas, aber das ist ganz normal. Amy ist eine starke Frau, die viel Liebe zu geben hat und so eine Klasse Mutter wäre. Dabei zweifelt sie selber an sich oft genug und sucht die Fehler zuerst bei sich selber.
    James lernt man nur wenig kennen. Er wirkt sehr kalt und macht den Anschein das alles nach Plan laufen muss, sonst wirft es ihn aus der Bahn. Sein leben ist Perfekt wenn er gute Geschäfte machen kann. Wo bleiben da die wirklich wichtigen Gefühle?
    Rohan, der Auftraggeber von Amy ist da ganz anders. Abenteuerlustig, aber abweisend, dafür gibt es seine Gründe und die kann man als Leser auch gut nachvollziehen. Man merkt das in ihm ein guter Kerl steckt, der sich selber nicht über den Weg traut.
    Wie gut das Amy auch Familie und Freunde hat die hinter ihr stehen. In der Geschichte sorgen sie für die richtigen Gedankenanstöße und ein wenig Auflockerung zwischen all der Gefühlsdusselei.

    Am Ende bin ich wirklich zufrieden. Ich habe alles bekommen was ich erwartet habe und habe einen tollen Liebesroman gelesen. Weil wir zusammengehören konnte mich von Anfang an begeistern und hin und wieder überraschen.

    Teilen