Weihnachtsjournal

Buchseite und Rezensionen zu 'Weihnachtsjournal' von Maren Roloff
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Weihnachtsjournal"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:96
EAN:9783734796692

Rezensionen zu "Weihnachtsjournal"

  1. 3
    10. Nov 2015 

    Teilweise ganz amüsant...

    Weihnachtsjournal, W-Männer, Nikoläuse, Fr. Kugel und Fr. Stern. W-Manntraining, Outfit, Beratung, Bescherung, Kartoffelsalat mit Würstchen und Gans. Komik, Zeichnung, Fotocollage von galactic jokes berlin © Maren Roloff. Der Klassiker unter den Weihnachtsjournalen! Bedenkenlos auch für Kinder geeignet.

    Bahnhof? Ja, so habe ich auch geschaut, als ich den Klappentext las... Was bitte ist ein Weihnachtsjournal und was bedeutet der Text? Also zugegriffen (neugierig machen ist ja alles) und nachgeschaut.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Hierbei handelt es sich um satirische Experimente und Spielereien in Wort und Bild rund um das Thema Weihnachten. Vor allem bei den Wortspielereien musste ich gelegentlich zweimal hinschauen oder mir das ganze laut vorlesen, um das Geschriebene zu verstehen - teilweise ganz schön verdreht und durchaus originell. Auch bei den Zeichnungen gab es einiges zu schmunzeln.

    Insgesamt rasch durchzublättern und teilweise ganz amüsant, ein Buch, das ich (keineswegs despektierlich gemeint) als Klolektüre empfehlen würde. Immer mal ein klein wenig Unterhaltung für zwischendurch.

    © Parden

    Teilen