Weihnachten in Tohuwabohu

Buchseite und Rezensionen zu 'Weihnachten in Tohuwabohu' von Tom Pauls
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Weihnachten in Tohuwabohu"

Diskussionen zu "Weihnachten in Tohuwabohu"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:140
Verlag: Aufbau
EAN:9783351039882

Rezensionen zu "Weihnachten in Tohuwabohu"

  1. Vorfreude auf Weihnachten

    Dieses Buch wird in fünf Teile aufgeteilt:Vom 1.bis zum 4.Advent und zusätzlich die Bescherung. In jedem Teil gibt es bis zu 14 weihnachtliche Erzählungen.Sie sind von verschiedenen Autoren und unterschiedlich lang.Die Erzählungen gehen auch in die Vergangenheit so dass auch ein Gedicht von Wilhelm Busch oder Martin Luther dabei ist.Die weihnachtlichen Gedichte sind sehr besinnlich.Dieses Buch ist perfekt für die Vorweihnachtszeit und die Erzählungen steigern noch die Vorfreude auf Weihnachten.Es sind mal amüsante und manchmal besinnliche Erzählungen da ist meiner Meinung für jeden etwas dabei.Der sächsische Dialekt kommt öfters vor und da musste ich mich dann doch auf den Text konzentrieren.Daher sind die Anekdoten mal mehr mal weniger leicht zu lesen.Diese Erzählungen waren für mich persönlich zwar schön weil sie auch nostalgisches Flair und weihnachtliche Atmosphäre verbreiten aber dieses weihnachtliche Buch sollte der Leser meiner Meinung nach mögen.Leider bin ich nicht so richtig in das Buch hineingekommen und vergebe daher drei Sterne.

    Teilen