Weihnachten mit Opa (Spaß mit Opa 2)

Buchseite und Rezensionen zu 'Weihnachten mit Opa (Spaß mit Opa 2)' von Sarah Welk
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Weihnachten mit Opa (Spaß mit Opa 2)"

Diskussionen zu "Weihnachten mit Opa (Spaß mit Opa 2)"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:144
EAN:9783845835884

Rezensionen zu "Weihnachten mit Opa (Spaß mit Opa 2)"

  1. Ein aufregendes und schönes Weihnachtsfest

    Es ist der 23 . Dezember . Jonas und Marie's Eltern wollten eigentlich schon gestern aus Mallorca zurück sein , aber es gab Probleme und jetzt sitzen sie am Flughafen fest . Auf die Geschwister passt derweilen ihr Opa auf . Und der ist etwas anders als ein normaler Opa . Er ist ein Hippie , fährt auf Festivals mit seinem alten Bus , hat lange Haare , mag Blumen , Frieden und Entspannung . Da passt es auch dass sie einen Weihnachtsbaum aus dem Park besorgen und die Weihnachtsgans am Leben bleibt .

    Die Protagonisten sind liebenswert dargestellt , vor allem Opa habe ich in mein Herz geschlossen . Es wird aus der Sicht von Jonas erzählt dabei ist der Schreibstil flüssig , bildhaft und leicht zu lesen . Die Spannung macht sich gleich auf den ersten Seiten bemerkbar und steigert sich stetig obwohl es recht lustig zugeht .

    Fazit : Am Anfang jeden Kapitels gibt es jeweils eine Zeichnung . Sie sind lustig anzusehen und detailliert gestaltet . Auch die Erzählweise ist beschwingt , witzig und cool . Die Kinder erleben ein tolles , aufregendes Weihnachtsfest das mich auch gleich in den Bann gezogen hat . Dass es ein spaßiges Kinderbuch ist , merkt man auch gleich am Cover . Es ist immer etwas los und es wird nie langweilig . Dieses Buch eignet sich für Jungen und Mädchen ab der dritten Klasse und auch zum vorlesen für jüngere Kinder . Da sich die Geschichte an Weihnachten abspielt hat dieses Buch für mich einen ganz besonderen Reiz .

    Teilen