Was mit dem weißen Wilden geschah: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Was mit dem weißen Wilden geschah: Roman' von François Garde
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Was mit dem weißen Wilden geschah: Roman"

Lesern von "Was mit dem weißen Wilden geschah: Roman" gefiel auch

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:318
Verlag: C.H.Beck
EAN:9783406663048

Rezensionen zu "Was mit dem weißen Wilden geschah: Roman"

  1. 4
    28. Mär 2014 

    Abenteuer, Fremdheit, Identität

    Geschichte eines französischen Matrosen, der Mitte des 19. Jahrhunderts an einem Strand in Australien zurückgelassen wurde. 15 Jahre später wird er entdeckt, zunächst in die Zivilisation verfrachtet und wenige Zeit später von einem Forschungsreisenden nach Frankreich gebracht.
    Der Matrose, der augenscheinlich von der indigenen Bevölkerung aufgenommen wurde, spricht weder seine Ursprungssprache noch kann er sich an das europäische Leben erinnern.

    Der Roman basiert auf einem authentischen Vorfall.

    Interessante Konstruktion. In alternierenden Kapiteln erfährt der Leser vom damaligen Schicksal des Matrosen und von den Bemühungen des Forschers.

    Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich das Buch erst begonnen habe.

    Teilen