WAS FÜR EIN SCHEISSTAG

Buchseite und Rezensionen zu 'WAS FÜR EIN SCHEISSTAG' von Svarlen Edhor
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "WAS FÜR EIN SCHEISSTAG"

Format:Taschenbuch
Seiten:342
Verlag:
EAN:9798548507976

Rezensionen zu "WAS FÜR EIN SCHEISSTAG"

  1. Dieses Buch zählt zu meinen Lesehighlights

    Die Rente in nicht allzu ferner Zeit hat Kommissar Norbert Hübner aus Königsburg eigentlich ein eher ruhiges und beschauliches Berufsleben.Bis eines Tages der Bürgermeister sich bei ihm meldet. Er fährt sogleich zu dessen Villa und es wird fast schon unheimlich:Die Haustür steht offen und der Bürgermeister ist nirgends zu finden.Bis Hübner ins Büro kommt und den Bürgermeister tot im Sessel auffindet.Für Hübner ist es die erste echte Leiche in seinem Berufsleben und zu guter letzt gerät er auch noch unter Mordverdacht!

    Der Schreibstil ist bildhaft,locker und leicht zu lesen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch und etwas schräg angehaucht.Dabei gefiel mir Kommissar Hübner sehr gut.Die Spannung steigert sich allmählich wobei der Humor öfters zum Vorschein kommt.

    Fazit:Dieser Krimi ist detailiert geschrieben.Dabei sind die einzelnen Kapitel nicht allzu lang so dass er kurzweilig zu lesen ist. Es blitzt immer wieder der unverwechselbare Humor durch so dass ich eigentlich immer am schmunzeln war. Kommissar Hübner,dem der Fall eigentlich um einige Nummern zu groß ist tritt immer wieder von einem Fettnäpfchen ins andere.Tollpatschig,ein wenig träge aber sehr sympathisch so kam er mir vor.Die anderen Charakteren sind zum Teil schräg,mehr oder weniger skurril und man muss sie einfach mögen.Die Szenen z.B. im Sumpf sind einfach zu komisch.Trotz des Humors bleibt der Krimi,insbesondere ab ca.der Hälfte des Buches erhalten und erhöht sich ab da nochmals um einiges.Dieser Krimi,den ich fast schon als Cosy-Krimi bezeichnen würde,hat mir persönlich sehr gut gefallen und er zählt zu meinen Lesehighlights.Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe.

    Teilen