Waldstettener G`schichten

Buchseite und Rezensionen zu 'Waldstettener G`schichten' von Brigitte Teufl-Heimhilcher
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Waldstettener G`schichten"

Diskussionen zu "Waldstettener G`schichten"

Format:Taschenbuch
Seiten:284
EAN:9783748126652

Rezensionen zu "Waldstettener G`schichten"

  1. Ein unterhaltsamer und leichter Roman

    Gloria bekommt von ihrer Tante das Schloss Waldstetten vererbt . Sie fällt aus allen Wolken . Nach einer ersten Besichtigung rechnen Daniel , ihr Freund , Gloria und ihr Onkel Konrad aus , ob sie es sich leisten können . Mit dem "Bedingungslosem Grundeinkommen " das sie vom Staat bekommen würden müsste es eigentlich klappen . Daniel ist nicht so ganz überzeugt davon . Trotzdem ziehen Gloria und er in das Schloss und fangen an , es zu modernisieren und wieder aufzubauen . Auch mithilfe des Bürgermeisters .

    In dieser Geschichte kommt der Dialekt nicht zu kurz . Auch ein paar österreichische Schmankerln sind dabei . Die Charaktere sind sehr sympathisch , gerade auch was Gloria und Onkel Konrad betrifft . Die Handlung spielt sich hauptsächlich auf dem Schloss ab und ich bekam mit , wie es langsam wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwacht . Dazu passt auch das Cover . Das Schloss und die Umgebung sehen genauso aus , wie man es sich beim lesen vorstellt . Der Schreib - und Erzählstil ist fließend und sehr gut zu lesen . Die Spannung hat sich langsam aufgebaut , aber das heitere lag dann aber doch im Vordergrund .

    Fazit : Die Story um das Schloss hat mir sehr gefallen . Es ist von allem etwas dabei . Es ist manchmal emotional zum Teil zum schmunzeln aber auch die Liebe ist mit im Spiel . Im Anschluss an dieser Geschichte befindet sich eine Liste mit österreichischen Wörtern die ins hochdeutsche übersetzt werden . Ich fand das gut , das eine oder andere Wort war mir nicht ganz so geläufig . Es ist ein Roman für schöne Lesestunden und Abende . Es ist der erste Band einer bislang dreiteiligen Reihe . Das vierte Band ist gerade im Lektorat. Alle Bände sind in sich abgeschlossen , man kann sie unabhängig voneinander lesen .

    Teilen