Waldesgrab

Buchseite und Rezensionen zu 'Waldesgrab' von Lene Schwarz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Waldesgrab"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:416
EAN:9783499000690

Rezensionen zu "Waldesgrab"

  1. Ein spannender Krimi

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 12. Jan 2020 

    Der Koch Leon Bosch hat eine Stelle in einem urtümlichen Gasthaus und schätzt die Abgeschiedenheit. Er macht gerne Spaziergänge im Wald - bis er eine grauenvolle Entdeckung macht: eine tote Frau, der das Herz entfernt wurde. Stattdessen steckt dort ein pechschwarzer Quarzstein. Dann gibt es weitere ähnliche Leichen und Leon macht sich auf die Suche nach dem Mörder, denn es gibt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit. 

    Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt. Das Cover und die Beschreibung haben mich absolut angesprochen und ich habe mich sehr auf das Hörbuch gefreut.
    Zu Beginn brauchte ich ein klein wenig, um mich an den Sprecher zu gewöhnen, doch dann konnte ich mich ganz in die Geschichte fallen lassen und sie genießen.
    Die Charaktere waren interessant dargestellt. Leon fand ich gleich sympathisch, gerade weil er sehr viel in seiner Vergangenheit erlebt und gemeistert hat. Aber auch die weiteren Personen waren gut beschrieben und verhielten sich teilweise sehr mysteriös und undurchsichtig, so dass geschickt Zweifel und Misstrauen bei mir gesäht wurden.
    Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf und konnte mir viele eigene Gedanken zum Täter und dessen Motiv machen. Sehr interessant fand ich die möglichen Verbindungen zu Leons Vergangenheit. Sind die Gründe für die Morde wirklich dort zu finden?

    Ein spannender Krimi, der von dem Sprecher gut dargestellt wurde. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.