Volturnus schläft: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Volturnus schläft: Roman' von Bettina Schott

Inhaltsangabe zu "Volturnus schläft: Roman"

Volturnus schläft – ein historischer Roman aus dem Schwarzwald


Schwarzwald, 1748. Ein folgenschwerer Unfall im Wald, ein heimtückischer Mordanschlag am Fluss, eine schändliche Entführung …
Von einem Tag auf den anderen ist in der sonst so friedfertigen Flößerstadt Altensteig nichts mehr wie zuvor.
Doch es kommt noch schlimmer: Schuld an den Gräueltaten soll die blinde Wirtstochter Agnes haben, die vom Opfer zum Sündenbock gemacht wird.
Hexenwerk sei im Spiel, und der Ruf nach Vergeltung wird laut …

Ein facettenreicher historischer Roman, der den Alltag des Schwarzwalds im 18. Jahrhundert wieder aufleben lässt.



"Eine sehr gelungene Mischung vor einer glaubhaften historischen Kulisse! Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und überrascht durch immer neue Wendungen."
Aletheias Welt, Blog


"Die Autorin kann mit einem teils recht rustikalen Humor überraschen, der umso komischer wirkt, als er ebenso überraschend wie aus dem Handgelenk formuliert daherkommt. Im Prinzip kann man mit dieser Lektüre so gar nichts falsch machen. Ganz im Gegenteil, denn sie konstruiert ihn so, dass neben Liebhabern historischer Geschichten auch Leser von Kriminalromanen auf ihre Kosten kommen."
Querblatt.com


"Bettina Schott hat mit "Volturnus schläft" einen sehr spannenden und wortgewandten historischen Roman geschrieben, mit einem ausgeprägten Gespür für die Personen und Gegebenheiten der damaligen Zeit."
Buchfans.com


"Bettina Schott ist eine vielversprechende Debütautorin, die viel Liebe und Sorgfalt in dieses Buch gesteckt hat. Was ich hier gar nicht genug betonen kann, weil ich das in letzter Zeit so selten antreffe: Die Autorin hat gut und ausführlich recherchiert und weiß vermutlich so ziemlich alles über Lynchjustiz, Osterfeierlichkeiten und Flößertum im Schwarzwald. Sie hat keine Scheu, Depressionen, Suizid und andere Tabuthemen anzusprechen. Das Buch war spannend, gut recherchiert und lebendig geschrieben."
Feuerflocke, Blog


"Ein Buch, das mich sehr berührt hat ... Professionell gemacht und mit viel Feingefühl für Sprache und Spannungsaufbau. Ein exzellenter und spannender historischer Roman, der für mich eine ganz neue Sichtweise dieser Zeit eröffnet hat."
Melina Manz, Goodreads


"Eine gelungene Mischung aus Historie, Krimi und Mystik."
Chatty68, Lovelybooks


"Man lernt unfassbar viel beim Lesen, aber ich hatte nie das Gefühl, eine Fachliteratur oder ähnliches zu lesen. Denn die Geschichte war nicht nur voller Wissen, sondern auch voller Spannung. Ein klasse Buch, das für viele interessante und spannende Lesestunden sorgt!"
Lenas Welt der Bücher


"Bettina Schott vereint in ihrem Werk die Spannung eines Krimis mit der Zartheit einer Liebesgeschichte und fesselt den Leser bis zum Schluss."
Buchstaben-Junkie, Blog


"Das Ende des Buches wird euch überraschen!"
Bücherfunke Blog

Format:Kindle Edition
Seiten:344
Verlag:
EAN: