VIKING - Eine Jomswikinger-Saga: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'VIKING - Eine Jomswikinger-Saga: Roman' von Bjørn Andreas Bull-Hansen

Inhaltsangabe zu "VIKING - Eine Jomswikinger-Saga: Roman"

Norwegen im Jahre 993: Hilflos muss der junge Torstein zusehen, wie fremde Krieger seinen Vater brutal ermorden. Ihm selbst gelingt die Flucht, und er findet ein neues Zuhause auf den Orkney-Inseln. Doch ein ruhiges Leben ist ihm nicht bestimmt: Weil er sich in die falsche Frau verliebt, muss er erneut fliehen. Nach monatelanger Irrfahrt verschlägt es ihn zurück in seine Heimat. Und dann ist endlich klar, was das Schicksal für ihn vorgesehen hat: In der großen Seeschlacht bei Svold, wo die skandinavischen Reiche um die Vorherrschaft im Norden kämpfen, steht Torstein unerwartet dem Mörder seines Vaters gegenüber – der jetzt Norwegens Königskrone trägt …

Format:Broschiert
Seiten:688
EAN:9783328103820