Verschlossen (Ein Carmen-Kollinger-Krimi 2)

Buchseite und Rezensionen zu 'Verschlossen (Ein Carmen-Kollinger-Krimi 2)' von Nika Michaelis
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Verschlossen (Ein Carmen-Kollinger-Krimi 2)"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:423
Verlag: Edition M
EAN:

Rezensionen zu "Verschlossen (Ein Carmen-Kollinger-Krimi 2)"

  1. Escape Rooms

    Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, habe ich sehr schnell in das Buch hineingefunden. Die ermittelnden Charaktere sind schon etwas Besonderes, wobei Carmen manchmal echt ruppig rüberkommt. Es ist eine gute Mischung in der Ermittlungsarbeit aus agieren und reagieren, was das Buch recht spannend macht.
    Das Setting mit dem Online - Spiel fand ich gut und auch spannend umgesetzt. Außerdem ist es natürlich erschreckend, was alles möglich sein könnte, gerade wenn man Online - Spiele in die analoge Welt versetzen würde.

    Der Sprachstil ist gut, beschreibend, sehr schön charakterisierend und in den allergrößten Teilen spannend. In der Mitte des Buches gibt es einen kleinen Hänger, weil zu viele Personen charakterisiert werden mussten.
    Das Ende ist erstaunlich und erschreckend, und ich hätte diese Person niemals auf dem Täter - Radar gehabt.

    Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es verschiedene Perspektiven gibt und alle miteinander verwoben sind und jeder irgendwie verdächtig ist. Verdächtig verhält sich auch eine andere Nebenperson dieses Buches. Sie leidet unter anderem unter Agoraphobie und kann ihr Haus nicht verlassen. Sie beobachtet seltsame Dinge nebenan ... Oder entspringen diese nur ihrer Fantasie? Den Charakter Sarah fand ich wunderbar herausgearbeitet, diese Zerrissenheit den eigenen Gedanken gegenüber und die permanente Ablehnung durch ihre Umwelt. Und zuletzt das Gefühl der Wertschätzung, was Sarah dann noch erleben darf. Ich hätte mir ein winziges bisschen mehr Emotionalität in den privaten Angelegenheiten der Ermittler gewünscht, für Leser, wie mich, die den ersten Band nicht kennen.

    Das Buch hat mir gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter .

    Teilen
  1. Mitreißende Spannung

    Mitreißende Spannung mit glaubhaftem Ermittler-Team im Mittelpunkt

    Der 2. Band der Karmen Kollinger - Serie von der Schriftstellerin Nika Michaelis, wurde am 30. Mai 2023 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

    Die deutsche Autorin war schon als Kind ein sogenannter "Bücherwurm". Schnell beschloss sie, in diese Richtung ein Hochschul-Studium anzuvisieren. Leider wurde dieser Plan nicht Realität. Sie machte nach ihrer schulischen Ausbildung eine kaufmännische Ausbildung, die ihr die gesamte Welt eröffnen sollte. Hier fand sie das Verständnis für unsere heutige Welt.
    Mit diesem konzipiert sie nun ihre Kriminalromane.

    Zum Inhalt:
    Ein beliebtes Escape - Room Spiel wird zum Dreh - & Angelpunkt der Studierenden, an einer Hamburger Hochschule. Währenddessen findet man eine weibliche Leiche, bei der jedoch nichts ist, wie man es vermuten könnte...
    Kommissare Carmen Kollinger und ihr Kollege Matthias Zastrow & ihr Team müssen feststellen, dass sie auf diesen Fall nicht vorbereitet sind.
    Ungewöhnliche Verwicklungen und Ermittlungsergebnisse werden zu einer Spur, der sie folgen müssen und damit ihre eigene Sicherheit gefährden.

    Mein persönlicher Leseeindruck

    Ich durfte das elektronische Format vorab lesen.
    Das Cover ist schon ein wahrer Eye-Catcher. Sofort beginne ich den dort abgebildeten Fisch mit mir bekannten Szenarien zu assoziieren.
    So war es nur logisch, dass ich nachdem ich den Klappentext las, das gesamte Buch lesen wollte.

    Erzählstil, Spannung und Finale
    Die Erzählweise ist absolut flüssig lesbar. Obwohl ich den ersten Band nicht kannte, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten der Handlung Folge zu leisten. Die erzählten Situationen wurden plastisch und realistisch erzählt. Die Bindungen des Ermittlerteam wurden für mich nachvollziehbar weiterentwickelt. Spannende Situationen wurden regelmäßig zu der Story hinzugefügt, so ergab sich eine Grundspannung, die zum Finale dann erfolgreich aufgelöst wurde.
    Zusammenfassung:
    Ein gelungener Krimi, den man ungern aus der Hand legt. Symphytisches durchweg real einzuschätzendes Ermittler-Team mit Ecken & Kanten.
    Fazit:
    Ich vergebe für diesen soliden Kriminalroman 5 Lesesterne verbunden mit einer Empfehlung an Krimi-Fans, die die Spannung auch zwischen den Zeilen zu schätzen wissen.
    ASIN‏: ‎ B0B9CJDBDM
    Verlag: Edition M
    Formate: elektr. & Taschenbuch
    Veröffentlichung: 30. Mai 2023

    Teilen