Vermisst: Das Verschwinden der Signora Maci

Buchseite und Rezensionen zu 'Vermisst: Das Verschwinden der Signora Maci' von Joseph Lemark
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Vermisst: Das Verschwinden der Signora Maci"

Diskussionen zu "Vermisst: Das Verschwinden der Signora Maci"

Format:Broschiert
Seiten:300
EAN:9783990741795

Rezensionen zu "Vermisst: Das Verschwinden der Signora Maci"

  1. Ein spannender und typisch italienischer Krimi

    Der pensionierte Commissario Vierziger sucht nach der vermissten Anwältin Rosaria Maci.Aber die Suche erweist such als schwierig.Immer wieder taucht der Name einer kleinen Baufirma auf die nicht ganz legal arbeitet.Hat Rosaria etwas damit zu tun?Kam sie einer illegalen Kriminalität auf die Spur und sie musste verschwinden?

    Der Schreibstil ist leicht,ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt schon auf den ersten Seiten zu und erhöht sich während des lesens stetig.

    Fazit:Ich merkte sogleich dass dieser Krimi in Italien spielt.Der Autor hat immer wieder italienische Wörter und Sätze eingefügt.Die Atmosphäre wirkt auf mich etwas kühler was sich aber im letzten Drittel ins Gegenteil verwandelte.Das Flair Italiens ist trotzdem vorhanden.Die Story selbst entwickelt sich zunehmends fesselnder und so kamen auch bei mir immer mehr Fragen auf was wohl mit Rosaria Maci passiert sein könnte.Kurz vor der Hälfte des Buches wurden die Story und die Charaktere dann komplexer.Josef Vierziger ist ein sympathischer Ermittler der mit seiner ruhigen Art die Story dominiert aber sich nicht zu sehr in den Vordergrund stellt.Daher ist der Krimi unaufgeregt und ruhig geschrieben.Auch gibt der Autor ihm genügend Freiraum für privates und da kocht Vierziger auch schon mal etwas leckeres in seiner Küche.Ach ja,Espresso und Cornetto natürlich auch nicht fehlen.Im Anschluss gibt es noch Kochrezepte aus Josef's Vierziger Küche und ein Glossar mit all den italienischen Wörtern die in diesem Buch vorkommen.Das Ende ist meiner Meinung nach offen-vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.
    Dieser Krimi mit seinen 15 Kapiteln hatte ich fast in einem Rutsch durchgelesen und hat mich gut unterhalten deshalb vergebe ich daher gerne fünf Sterne.

    Teilen