Vermisst

Buchseite und Rezensionen zu 'Vermisst' von Rene Eckel
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Vermisst"

Die Polizei steht vor einem Rätsel. Immer mehr Menschen verschwinden spurlos in einer unberührten Aulandschaft. Daher begeben sich 6 Freunde in die undurchdringliche Wildnis, um auf eigene Faust nach der vermissten Jasmin zu suchen.

Dort treffen sie auf Kathi, die ihnen von den schrecklichen Ereignissen erzählt, die sie letzte Nacht durchgemacht hatte. Die Jugendlichen beschließen, die Suche gemeinsam fortzusetzten und verirren sich im tiefen Wald, um schlussendlich eine grauenhafte Entdeckung zu machen ... keine Geschichte für schwache Nerven!

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:210
EAN:

Rezensionen zu "Vermisst"

  1. Ein solider Krimi nicht nur für Berg-und Kletterfans

    Monika Trautner ist seit kurzem in Rente.Jetzt hat sie endlich Zeit für's klettern.Ihr Enkel Liam möchte unterdessen dass Monika ihm hilft seine Freundin Susi zu finden die beim Bergsteigen plötzlich verschwunden ist.Die Polizei hat die Suche nämlich schon nach ihr aufgegeben.Wie gut dass Liam's Vater eine Detektei führt und ihn in den Fall einbindet.Kurz danach ist Liam in einen Fortgeschrittenenkurs für Kletterer untergekommen obwohl er noch nie geklettert ist.Aber nur so kann er die anderen Kursbesucher auf den Zahn fühlen.Monika passt auf ihren Enkel auf der quasi zwei linke Hände hat.Aber zusammen sind sie ein unschlagbares Gespann.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung steigert sich im Laufe des Buches.

    Fazit:Der 34 Kapitel lange Krimi spielt sich im Allgäu ab.Die Story wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt.Besonders gut fand ich Liam der mir auf Anhieb sehr gefallen hat.Obwohl sich die Geschichte um Monika,seiner Oma,dreht stach Liam meiner Meinung nach hervor.Ich fand es schön dass das Thema "älter werden" von der Autorin immer mal wieder angesprochen wird.In unserer heutigen Zeit wird es ja eher hintenangestellt.Aber ich erfuhr so ganz nebenbei noch einiges über das klettern und das war recht interessant.Es geht dabei in die Tannheimer Berge die von der Autorin sehr gut und schön beschrieben wird.Die Story wird ab ca.der Mitte des Buches spannender weil die Gruppenmitglieder samt Kletterführer alle komplex angelegt sind.So kam ich nach und nach ins rätseln wer wohl hinter Susi's Verschwinden steckt.Meiner Ansicht nach war mir die Geschichte insgesamt etwas zu "kühl" und zu "glatt".Da hätte ich mir etwas mehr Gefühl gewünscht.Es ist ein solider Regionalkrimi der zwischendurch etwas Dialekt bietet und genau richtig für zwischendurch ist.Ich vergebe daher drei Sterne.Es ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen