Verloschen: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Verloschen: Thriller' von Catherine Shepherd
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Verloschen: Thriller"

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, von wem die angenähten Ohren stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar: Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Format:Taschenbuch
Seiten:336
Verlag: Kafel Verlag
EAN:9783944676326

Rezensionen zu "Verloschen: Thriller"

  1. Thrill & Spannung garantiert

    Dieses ist ein weiteres spannendes Buch ( Bd.6) aus der Julia-Schwarz-Reihe.

    Das Cover ist ein Eyecatcher. Eine schemenhaft- sich auflösende mittig plazierte Frau, sowie durch blutrote Titelgestaltung, wird eine Wiedererkennung generiert. Der Leser weiss, dass es sich um einen Thriller von Catherine Shepherd handelt.

    Zum Inhalt: DIe Rechtsmedizinierin Julia Schwarz ist in diesem Geschehen mit einem extrem grausigem Verbrechen konfrontiert. Eine weibliche Leiche wird in einem Container ermordet und mit angenähten Ohren gefunden. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten KK Florian Kessler und ihrer finnischen Assistentin begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter & dessen Motiv. Eine gefährliche & emotionale Angelegenheit!

    Meine persönliche Leseerfahrung:

    Der Erzählstil ist flüssig & so, wie ich es von allen Catherine Shepherd Romanen kenne: fesselnd, spannend und rätselhaft.

    Spannungsbögen & Cliffhanger: beide Werkzeuge nutzt die Autorin raffiniert & routiniert - immer wieder überraschend.

    Story & Aufbau: ungewöhnliche Taten & damit verbundene Ermittlungen, durch die Rechtmedizinerin Julia Schwarz & dem Team, werden hier bildhaft und absoult logisch erzählt.

    Ich beginne schon nach den ersten Seiten, mit meinen eigenen "Ermittlungen".

    Wieder einmal stelle ich fest, dass mich die Auflösung der Geschichte überrascht. Das Rätseln rund um die Opfer, Motive und Täter haben mich gut und spannend unterhalten.

    Zusammenfassung: Ein weiterer spannender & komplett unvorhersehbarer Thriller. Die Beziehung zwischen den Protagonisten werden auch in diesem Buch weitergeführt. Ohne die Story unnötig zu belasten aber dennoch die emotionalen Bindungen weiterzuführen, das gelingt in diesem Buch sehr gut. Kaum lege ich das Buch zur Seite, freue ich mich schon auf einen weiteres neues Buch aus der Feder von dieser Autorin.

    Fazit: Fesselnde, spannende temporeiche Unterhaltung garniert mit immer wieder neuem Thrill.

    Leseempfehlung mit einer 5 * Sternebewertung von mir.

    Vielen Dank für das Leseexemplar!

    Die Julia-Schwarz-Reihe

    1. Winterkalt

    2. Nachtspiel

    3.Winterkalt

    4.Dunkle Botschaft

    5. Artiges Mädchen

    6. Verloschen

    Veröffentlichung: 12.11.2021

    ISBN:9783944676326

    Seitenzahl: 336

    Format: Ebook & Taschenbuch

    Verlag:. Kafel Verlag

    Teilen