Vergeltung - Folge 5: Friedhof der Tiere

Buchseite und Rezensionen zu 'Vergeltung - Folge 5: Friedhof der Tiere' von Katharina Peters
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Vergeltung - Folge 5: Friedhof der Tiere"

Der Leichenfund auf einem Tierfriedhof versetzt alle in helle Aufregung. Hannah glaubt, vor einem Durchbruch zu stehen. Bei der männlichen Leiche handelt es sich eindeutig um Bleichert. Eine Leiche jedoch gibt besondere Rätsel auf – sie ist wesentlich älter. Hannah recherchiert im Umfeld des Tierfriedhofs und machte eine spannende Entdeckung.

Format:Kindle Edition
Seiten:81
EAN:

Rezensionen zu "Vergeltung - Folge 5: Friedhof der Tiere"

  1. 3
    08. Jan 2016 

    Drohende Langeweile...

    Der Leichenfund auf einem Tierfriedhof versetzt alle in helle Aufregung. Hannah glaubt, vor einem Durchbruch zu stehen. Bei der männlichen Leiche handelt es sich eindeutig um Bleichert. Eine Leiche jedoch gibt besondere Rätsel auf – sie ist wesentlich älter. Hannah recherchiert im Umfeld des Tierfriedhofs und machte eine spannende Entdeckung.

    Band fünf der sechsteilgen Reihe bringt noch kein wirkliches Licht ins Dunkel. Ich ertappte mich einige Male dabei, genervt zu reagieren, wenn schon wieder ein anderer Name auftauchte - und selbst wenn der im Laufe der Ermittlungen schon einmal gefallen war, konnte ich mich bei der Vielzahl der Handlungsstränge, Personen, Orte und Rückblenden oft nicht sofort daran erinnern.

    In beiden Ermittlungsrichtungen hatte eine geraume Zeit quasi Stillstand geherrscht oder gewonnene Erkenntnisse waren lediglich von sekundärer Bedeutung gewesen und spielten keine tragende Rolle bei der Aufklärung der Hintergründe. Manche Details vervollständigten lediglich ihre ohnehin bestehenden Vermutungen, ließen sich aber nicht verifizieren. Doch nachdem (...), überschlugen sich plötzlich die Ereignisse.

    Dieses Zitat stammt vom Beginn dieser Folge und ließ mich auf ein Anziehen der Spannung hoffen. Leider zu viel versprochen - für mich droht das ganze in Langeweile abzugleiten. Immer noch kommen zahlreiche neue Personen hinzu, die Charaktere gewinnen nicht an Profil - eher im Gegenteil - und ich verliere zunehmend das Interesse daran, wer oder was letztlich hinter allem steckt. Zudem finde ich einige Aspekte der Polizeiarbeit wenig realistisch, so z.B. dass auf Abruf sofort Überwachungen, Laborauswertungen und personalaufwändige Schritte durchgeführt werden können.

    Ich hoffe wirklich, dass die Spannung im letzten Teil noch einmal anzieht - und dass das Ende mich überzeugen kann...

    © Parden

    Teilen