Venezianische Nächte

Buchseite und Rezensionen zu 'Venezianische Nächte' von Felicity La Forgia
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Venezianische Nächte"

Format:Broschiert
Seiten:228
Verlag: Sieben-Verlag
EAN:9783864434341

Rezensionen zu "Venezianische Nächte"

  1. Erotischer Karneval

    Als Abschluss der Blogparade darf die Rezension natürlich nicht fehlen. Ein Trend war sicher schon in den vier Wochen zu erkennen, hier nun das Endergebnis.

    Inhalt:
    Clara Hummel ist beruflich in Venedig. Allerdings laufen die Vertragsverhandlungen nicht besonders erfolgreich und so kommt der Karneval gerade recht, um auf andere Gedanken zu kommen. Sie begegnet dem geheimnisvollen Cavaliere und wird von ihm zu ihr bisher unbekannten erotischen Abenteuern verführt.

    Setting und Stil:
    Der Roman spielt größtenteils in Venedig. Felicity La Forgia ist es hervorragend gelungen, die einzigartige Atmosphäre der Stadt und ihres Karnevals einzufangen. Eine Zeit, in der andere Regeln gelten, in der Menschen hinter Masken sich einander näher kommen und man den Moment genießt. Diese aufgeputschte Stimmung greift auf den Leser über. Man findet sich sofort in Venedig zurecht und erkennt die eine oder andere Sehenswürdigkeit wieder.
    Die Geschichte wird aus Claras Ich-Perspektive erzählt und ermöglicht so das direkte Mitempfinden. Man ist hautnah mit dabei, wie sie ihre erotischen Abenteuer durchlebt und viel Neues für sich und vielleicht den Leser entdeckt.

    Charaktere:
    Die Handlungen von Clara und ihrem Cavaliere sind sehr gut nachvollziehbar. Clara wächst einem sofort ans Herz und es ist spannend, ihre beruflichen Komplikationen mitzuerleben und mit ihr in das Abenteuer ihres Lebens einzutauchen.
    Der Cavaliere ist schön geheimnisvoll und gibt überzeugend den Ton an. Er ist der Erfahrene, der Clara wie ein offenes Buch lesen kann.
    Ein Paar wie geschaffen füreinander, eine harmonische Einheit, die sich gegenseitig viel Vergnügen bereitet.
    Nicht vergessen sollte man Biene, die in Venedig lebt und Clara immer in die richtige Richtung stupst.

    Geschichte:
    Ein kurzer Abstecher nach Venedig, der nicht nur beruflich entscheidend ist, sondern Clara auch anderweitig ausreichend Erfüllung verschafft. Sie taucht in eine für sie unbekannte Welt ein und macht erste Erfahrungen mit BDSM nur um zu erkennen, dass diese nicht die letzten für sie sein werden. Glaubhaft wird dieser Moment ihres Lebens erzählt, ohne das Gleichgewicht zwischen erotischen Momenten und Rahmenhandlung zu verlieren. Ein Erotikroman, der nicht nur aus dem ersten Teil des Wortes besteht, sondern eine interessante Geschichte erzählt, der man gerne folgt.

    Fazit:
    Venezianische Nächte eignet sich ideal als Einstieg in das große Gebiet der BDSM-Romane, die wohl zurzeit sehr angesagt sind. Man erlebt mit Clara die ersten Schritte, bekommt vieles erklärt und kann gleich die Auswirkungen beinahe am eigenen Leib spüren. Gleichzeitig erfährt man einiges über Venedig und den Karneval. Es ist also ein Roman, der Fans des Erotik-Genres auf jeden Fall gefallen wird. Die Sexszenen sind sehr schön und anregend beschrieben und zeigen die erzählerische Klasse der Autorinnen. Ich kann es sowohl jedem empfehlen, der in die Thematik reinschnuppern möchte, als auch denen, die schon einiges darüber gelesen haben. Ein unterhaltsamer, anregender Ausflug in eine andere Welt, den man nicht verpassen sollte.

    Teilen