Veggie kann auch anders: Überraschend neu, weil aufregend kombiniert (GU Themenkochbuch)

Buchseite und Rezensionen zu 'Veggie kann auch anders: Überraschend neu, weil aufregend kombiniert (GU Themenkochbuch)' von Anne-Katrin Weber
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Veggie kann auch anders: Überraschend neu, weil aufregend kombiniert (GU Themenkochbuch)"

Format:Taschenbuch
Seiten:192
Verlag:
EAN:9783833875717

Diskussionen zu "Veggie kann auch anders: Überraschend neu, weil aufregend kombiniert (GU Themenkochbuch)"

Lesern von "Veggie kann auch anders: Überraschend neu, weil aufregend kombiniert (GU Themenkochbuch)" gefiel auch

Rezensionen zu "Veggie kann auch anders: Überraschend neu, weil aufregend kombiniert (GU Themenkochbuch)"

  1. Ungewöhnliche Rezepte

    bewertet:
    3
    (3 von 5 *)
     - 21. Sep 2020 

    Inhalt: „Veggie kann auch anders“ von Anne-Katrin Weber ist eine Neuauflage des Titels „Grünkohl trifft Kokos“. Es ist am 01.08.2020 bei GU erschienen. Wie der Titel schon verrät geht es um vegetarische Gerichte. Die Autorin stellt wirklich neue und teilweise auch ziemlich ungewöhnliche vegetarische Mahlzeiten vor, wie zum Beispiel Fenchelcremesuppe mit Weintraubensalsa. Auch dieses GU-Buch ist wieder gut aufgebaut. Nach einem kurzen Vorwort der Autorin geht es auch direkt mit dem Kapitel „Salate zum Sattessen“ los. Es folgen noch die Kapitel „Zum Glücklich-Löffeln“, „Abends schnell was warmes“ und „Das große Aufkochen“. Zum Abschluss gibt es noch ein Glossar und ein kurzes Wort zum Käse. Danach folgt noch eine Kurzbeschreibung der Autorin. Bei jedem Rezept steht für wie viele Personen es geeignet ist und wie lange man ungefähr braucht so wie die Anzahl der kcal. Die Zutaten werden ordentlich untereinander aufgezählt und die Anleitung ist auch in gut verständliche Schritte eingeteilt. Am Ende gibt es oft noch ein paar Tipps.

    Fazit: Für mich war es leider nicht unbedingt was. So richtig überzeugen konnten mich nur die Curry-Falafeln mit grüner Sauce. Wer sich in der Küche gerne ausprobiert und auf der Suche nach neuen und ungewöhnlichen sowie einzigartigen Gerichten ist, ist hier genau richtig. Einen gut ausgestatteten Feinkostladen sollte man am besten für das ein oder andere Rezept auch in der Nähe haben.