Vegan Oriental: sinnliche, orientalische Küche

Buchseite und Rezensionen zu 'Vegan Oriental: sinnliche, orientalische Küche' von Parvin Razavi
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Vegan Oriental: sinnliche, orientalische Küche"

ausgesuchte Gemüse-Köstlichkeiten aus der orientalischen Küche
Gebundenes Buch
Neugierde, Genuss, Gastfreundschaft, Sinnlichkeit, Tradition, Kreativität, Nachhaltigkeit und Lebensfreude - diese Ausgangspunkte standen als Inspiration zu Beginn dieses Buchprojektes. Unter dieser Prämisse fand sich ein Team rund um die Köchin Parvin Razavi zusammen, um die frische und abwechslungsreiche orientalische Küche in ein veganes Kochbuch zu transferieren. Egal ob als Hauptspeisen oder für die traditionelle Mezze, in diesem Buch finden sich Gerichte, die mit natürlicher Leichtigkeit einen kulinarischen Bogen über die verschiedenen orientalischen Esskulturen spannen und mit zeitgenössischen Ansätzen verbinden.

Diskussionen zu "Vegan Oriental: sinnliche, orientalische Küche"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:192
EAN:9783942491372

Rezensionen zu "Vegan Oriental: sinnliche, orientalische Küche"

  1. Inspirierend!

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 26. Dez 2018 

    Vegan oriental - hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. Mit diesem Buch ist es ganz einfach, Kochen und essen, dass es eine Freude ist. Die besondere Gestaltung fängt schon bei dem wunderschönen Cover an. Aber auch die Aufbereitung der Rezepte mit anregenden Bildern und der Beschreibung der Zubereitung finde ich einfach inspirierend. Dieses Kochbuch ist Augenweide und Gaumenschmaus zu gleich. Hier lernen wir die Vielfalt orientalischer Speisen, die besonderen Zutaten und Gewürze kennen und lieben. Gerade in der orientalischen Küche gibt es so viel, was schon immer vegan war. Außerdem ist dieses Buch ein klares Statement gegen Fertiggerichte und Ersatzprodukte. "Mit dem Essen spielt man doch!" Parvin Razavi ist Köchin mit Lust und Leidenschaft! Und genau diese Leidenschaft vermittelt die in Teheran geborene und in Wien lebende Köchin so gekonnt und spielerisch. Raffiniert kann gleichzeitig so mühelos sein. Nachmachen lohnt sich bei diesen herrlichen Rezepten auf alle Fälle!