Vegan Italian Style

Buchseite und Rezensionen zu 'Vegan Italian Style' von Attila Hildmann
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Vegan Italian Style"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:240
EAN:9783954531110

Rezensionen zu "Vegan Italian Style"

  1. Veganes italienisch inspiriert

    Italien ist eine Küche mit einer großen Tradition an überlieferten Gemüse- und Getreiderezepten. Jede ländliche Küche, und Italien ist mit seinen vielen Provinzen ein Paradebeispiel, hat viele überlieferte Gerichte, in denen man die Gaben der Natur verwertete.Man denke nur an die vielen Risottos, Polentas und unzähligen Pastavariationen. Was liegt näher, als dem Trend folgend, diese Rezepte noch einmal mit dem Etikett „Vegan“ zu versehen.

    Das Kochbuch folgt der klassischen Unterteilung in Vorspeisen, Pasta, Pizza, Hauptgerichte und Desserts. Voran gestellt ist eine kleine Warenkunde mit Gewürzen und Kräuter der typischen italienischen Küche und den Grundzutaten und Zubereitungsmöglichkeiten, das ist auch für Küchenanfänger sehr gut gemacht. Wenn noch jemand nicht weiß, dass Olivenöl gesund ist: hier erfährt er es nochmal. Einkaufstipps für Supermarkt und Markt, ein paar altbekannte Weisheiten zum Pastakochen, das müßte man nicht noch mal aufführen. Dann aber folgt eine Vielzahl von Rezeptideen, klassisch, wie zum Beispiel der Brotsalat – früher eine Art Resteverwertung – und anderen neu interpretierten Klassikern wie das Safranrisotto, und dann die modernen Variationen von Sugo Bolognese und Lasagne in denen Fleisch mit Tofu ersetzt wird. So auch bei den Süßspeisen, bei den Hildmann die Milchprodukte mit veganen Zutaten ersetzt und auch mit Reissirup und Agavendicksaft auf weißen Zucker verzichtet. Das gefällt mir sehr gut. Jedes Rezept ist effektvoll fotografiert und löst schon beim Lesen der Zutaten und Betrachten der Fotos einen Appetitreiz aus. Die Rezepte verführen zum Nachkochen.
    Nun hat jeder der gerne kocht, schon mindestens 2-3 Italienkochbücher im Schrank und trotzdem findet man hier wieder Neues.
    Das Buch ist einfach eine Augenweide, Cover, Schutzumschlag, Innenlayout - alles ist durchdacht und wird Attila Hildmann Fans beglücken. Wie schon bei seinen anderen Kochbüchern gibt es für mich nur einen kleinen Kritikpunkt, Attila ist der Mittelpunkt, auf fast jeder Seite lacht er uns fotogen entgegen. Ein bisschen weniger Attila, dafür die eine oder andere Schritt-für-Schritt Anleitung, oder meinetwegen auch ein Produkt- oder Landschaftsfoto hätte nicht geschadet. Aber trotzdem, ein schönes Kochbuch für Italien und Veganfans und durchaus eine Bereicherung für jedes Kochbuchregal.

    Teilen